Panoramablick (1B)

Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Rolling_Metty hat geschrieben:@ Der_Bopparder

?ber die Moselbahn gibt es aber nette Literatur. Nur ist die von Trier aus bis Boulay gekommen, bis zur Br?cke hat die auch nicht gereicht.

Ich gebe ja zu, das manche Br?cken echt ihre Berechtigung haben. Aber vielleicht k?nnten die hellblau oder blaugrau gestrichen werden, damit sie gegen Himmel nicht so auffallen :P

Gru? Markus :P
Hallo Markus,

ich bin zwar nicht der Bopparder, und auch kein Bullayer 8), trotzdem melde ich mich mal zu Wort.

Richtig, die Moselbahn ging von Trier bis Bullay.

J?rgens Aussage mit der Br?cke bezog sich aber auf den geplanten neuen Hochmosel?bergang ?rzig - Graach, der sehr wohl die Moselbahnstrecke gekreuzt h?tte, wenn diese noch bestehen w?rde. Theorie, da zwischen Abbau der Moselbahn und Bau der Br?cke mindestens :!: 45 Jahre liegen...

Das wird ?brigens ein ganz bescheidenes Bauwerk, das "nur" etwa 3 mal so gro? wie die Winninger Br?cke ausf?llt...
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

J?rg Neidh?fer hat geschrieben:... Theorie, da zwischen Abbau der Moselbahn und Bau der Br?cke mindestens :!: 45 Jahre liegen...

Das wird ?brigens ein ganz bescheidenes Bauwerk, das "nur" etwa 3 mal so gro? wie die Winninger Br?cke ausf?llt...
Meinetwegen d?rfen es, angesichts dieses geplanten Monstrums, ruhig noch ein paar Jahre mehr werden :!: :!: :!:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten