145 durch Koblenz gejagt - zwei neue Stellen gefunden (3 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

145 durch Koblenz gejagt - zwei neue Stellen gefunden (3 B.)

Beitrag von Lochris »

Eigentlich hatte ich gehofft, den Papierzug in Moselweiß zu erwischen. Das Wetter war aber nicht berauschend, zeitweise regnete es sogar.

Plötzlich rollte 145 055 mit PKP-Wagen ein und blieb für einen Personalwechsel stehen:
Bild

Die Wartezeit nutzte ich und wanderte Richtung Moselbrücke. Unterwegs fiel mir aber dieses lustige Motiv ins Auge, da musste ich doch bleiben und warten:
Bild

Und da der Zug dort ebenfalls stehenblieb, um die RB 27 vorzulassen, war genug Zeit für einen erneuten Stellenwechsel. Diesmal stand ich mitten im Saarkreisel auf der Fußgängerbrücke:
Bild

Nun entschwand der Zug endgültig gen Norden und ich beendete die Mittagspause.

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: 145 durch Koblenz gejagt - zwei neue Stellen gefunden (3

Beitrag von Horst Heinrich »

Ich finde solche Momentaufnahmen sehr spannend, nichts ist gestellt, die Szenerie ist authentisch, alles gibt einem einen interessanten Impuls. In ein paar Jahren wird man froh sein, solche Augenblicke eingefangen zu haben. Koblenz an einem Tag im Juli 2015 - dokumentiertes Zeitgeschehen - sehr spannend.
Danke für Deine Mühe, Christian.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: 145 durch Koblenz gejagt - zwei neue Stellen gefunden (3

Beitrag von HDE »

Hallo Christian,

das letzte Bild lässt sich nur für wenige Wochen machen.
Nach dem Abriss des Gebäude der 'Weinkellerei Gräfin von Königsmarck' ist im Moment der Blick frei auf das Hochhaus der Sparkasse.
Die davor befindliche Baugrube ist auf dem Bild nicht zu sehen, bald wird ein Neubau den Blick zum Hochhaus wieder verdecken.

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 145 durch Koblenz gejagt - zwei neue Stellen gefunden (3

Beitrag von Dieselpower »

Horst Heinrich hat geschrieben:Ich finde solche Momentaufnahmen sehr spannend, nichts ist gestellt, die Szenerie ist authentisch, alles gibt einem einen interessanten Impuls. In ein paar Jahren wird man froh sein, solche Augenblicke eingefangen zu haben. Koblenz an einem Tag im Juli 2015 - dokumentiertes Zeitgeschehen - sehr spannend.
Danke für Deine Mühe, Christian.
Da hat der Horst mal wieder verdammt recht...
Auch wenn ich an anderer Stelle gesagt habe: "Ich weiß nicht, was an der heutigen Zeit in 30 Jahren mal 'gute alte' sein soll!" (ich muß allerdings auch zugeben, daß ich das Mitte der 90er auch mal gesagt habe), stimmt es schon, man wird so oder so ähnlich sprechen:

Guck mal, wenigstens die Güterzüge hatten noch Loks und fuhren noch offen sichtbar herum, nicht zwischen beschmierten Schallschutzwänden hindurch, Verkehrsschilder waren noch aus Metall und die Autos fuhren noch mit Benzin. Und auch eine Sparkasse gab es noch...heute gibt es ja nur noch die Hellas-Eurobank...und man konnte sich noch mit einem Fotoapparat auf die Straße trauen... :lol:


Ich z.B. ärgere mich heute, nicht zu TMT-Zeiten Selbstverständlichkeiten wie den uniformierten Bahnbeamten hinter dem "Hier sprechen!"-Schild, die Gepäckkarre auf dem blumengeschmückten Bahnsteig und den B-Kadett des Fdl mit ins Bild genommen zu haben, oder den alten Bahnbus, den ich immer gehaßt habe, der jedoch heute auch ein Zeitdokument wäre...!
Dennoch kann ich mich heute nur selten dazu hinraffen, solche Momentaufnahmen zu machen - außer sie haben einen kritischen Tenor, wie "Dillenburg". Gut, daß es andere tun - vielleicht gibt es bei uns ja in 30 Jahren dank Bürgerinitiativen und verkorkster Politik gar keine Eisenbahn (Ähm...Eisenbahn??? Naja, Okay, mit viel gutem Willen...) mehr, wer weiß...?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Der Aartalbahner
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:06
Kontaktdaten:

Re: 145 durch Koblenz gejagt - zwei neue Stellen gefunden (3

Beitrag von Der Aartalbahner »

Die Stelle mit dem Mini an der Wand, kenne ich auch.
Danke fürs Zeigen der interessanten Bilder

Gruß

Lukas
Antworten