Auf der Moselstrecke läuft es nun auch bei den Luxis nicht..

Antworten
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Auf der Moselstrecke läuft es nun auch bei den Luxis nicht..

Beitrag von JK »

Auch die Küsse kämpfen mit Schwierigkeiten:

http://www.wort.lu/de/lokales/zwei-von- ... 6a8ce5d15b
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Auf der Moselstrecke läuft es nun auch bei den Luxis nic

Beitrag von Lochris »

Heute habe ich bei ca. sechs gesichteten RE keinen einzigen KISS gesehen, alle FLIRTS fuhren allein.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Re: Auf der Moselstrecke läuft es nun auch bei den Luxis nic

Beitrag von JK »

Die CFL ist auf dem besten Wege der Direktverbindung Luxemburg-Koblenz den Garaus zu machen, wer traut sich denn noch diese Strecke zu fahren wenn soviele Verbindungen ausfallen! Zwischen Trier und Luxemburg sind die meisten Kunden schon auf die Buslinie 118 umgestiegen, notorische Verspätung ist Gift für Pendler. Ich habe es letzte Woche auch erlebt, wollte den RE um 7:54 in Wasserbillig nach Luxemburg nehmen, der hatte dann 25 Minuten Verspätung und ich hab den Bus genommen. Der fährt alle 10 Minuten....
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Auf der Moselstrecke läuft es nun auch bei den Luxis nic

Beitrag von Dieselpower »

Schade, daß mittlerweile auch Stadler (Deutschland) offenbar nicht mehr das ist, was es mal war...

Ein weiteres Kapitel der Versagerstory des deutschen Schienenfahrzeugbaus...?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Auf der Moselstrecke läuft es nun auch bei den Luxis nic

Beitrag von Rolf »

Gestern fuhren Kiss und Flirt an der Mosel überwiegend gemeinsam (zweiteilig). Der Zug um 12:06 Uhr ab Koblenz war allerdings nur einteilig. Ich glaube, es wurde durchgesagt, für den Zug nach Luxemburg müsse man in Trier umsteigen. Ich weiß nicht, ob das der übliche Standard ist, aber laut Fahrplanauskunft fährt eine der beiden Einheiten auch am Sonntag bis Luxemburg direkt. Das würde dann aber heißen, dass gestern eine Einheit fehlte. Ist denn der zweiteilige Zug der Standard?
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: Auf der Moselstrecke läuft es nun auch bei den Luxis nic

Beitrag von Sebbel »

Mittlerweile Glaube ich nicht mehr, das die Hersteller die reine Schuld tragen. Es ist schon offensichtlich, das neue Züge vor allem in Rheinland-Pfalz ausfallen. Wenn ich mir den Raum Trier ansehe, was da schon alles schief lief, bin ich der Meinung das die intensive Wartung von Anfang an miserabel durchgeführt wird. Die 611 fahren in BW mittlerweile recht zuverlässig. Warum ging das in RLP nicht???
Mittlerweile ist ja auch gerichtlich bewiesen, das Adtrans keine volle Schuld hat, sondern die Wartung halbherzig war.

Der Kiss und der Flirt fahren nicht nur an der Mosel. Von woanders liest man in der Fachpresse kaum so unangenehme Meldungen. Man sollte mal intensiv prüfen, ob das Personal in den Bahnwerkstätten ausreichend geschult ist. Das wage ich zu bezweifeln.

Gruß
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2746
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Auf der Moselstrecke läuft es nun auch bei den Luxis nic

Beitrag von Dieselpower »

Wenn es nicht an den innovativen deutschen Herstellern liegt, woran dann?

(Auch wenn jetzt wieder einige so machen... :roll: ) Beispiel GB:

Hitachi-Hochgeschwindigkeitszug Class 395 "Javelin" - Ausladen, aufstellen, abfahren....
Class 66 von Electro-Motive, kennt man ja auch hier - Ausladen, aufstellen, abfahren...
Class 67 von Vossloh Valencia (GTI-Class 66) - Ausladen, aufstellen, abfahren...
Siemens Desiro in allen Varianten - Probleme, Abnahmestop, stapelweise in Düsseldorf abgestellt...nach Monaten dann abgenommen (mittlerweile ist genügend nachgebessert, sie laufen endlich!)

Bin mal auf den Erfolg des Eurostar 320 gespannt (Siemens Velaro... :roll: ) - ich bin sehr verwöhnt von den 373ern....(TGV-Derivate)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Auf der Moselstrecke läuft es nun auch bei den Luxis nic

Beitrag von Lochris »

Es scheint in letzter Zeit Glückssache zu sein mit dem gemischten Doppel. An manchen Tagen klappt es problemlos, an manchen gar nicht.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
JK
Hauptsekretär A8
Beiträge: 339
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 11:08

Re: Auf der Moselstrecke läuft es nun auch bei den Luxis nic

Beitrag von JK »

Und wieder wird ein Problem schön geredet und verniedlicht:

http://www.wort.lu/de/lokales/zugausfae ... 6a8ce5f8b5
Antworten