E40 128 mit Sonderzug nach Cochem (8 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

E40 128 mit Sonderzug nach Cochem (8 B.)

Beitrag von Lochris »

Das DB Museum beförderte heute einen Sonderzug nach Cochem, nachdem die 52er in Koblenz geblieben war.

Der Sonderzug in Kattenes, leider noch mit wenig Herbstfarben im Weinberg:
Bild

In Cochem stand er dann in der Abstellung:
Bild

Zeit, sich mal die Zuglok aus der Nähe anzusehen:
Bild

Kontrastfarbe am Stromabnehmer:
Bild

Das Zuglaufschild:
Bild

Glubschaugen:
Bild

Glubschaugen-Intermezzo zwei Gleise weiter - der Hetzerather:
Bild

Was aktuell vier Abstellgleise sind, war früher ein umfangreiches Bw. Von dem ist nur noch ein Schuppen geblieben, und der mahnt bis heute:
Bild

Na dann... :?

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: E40 128 mit Sonderzug nach Cochem (8 B.)

Beitrag von marco 218 151 »

Wie gewohnt schöne Bilder von dir. Die Aufnahme von der Frontpartie der E 40 ist für mich DER Hingucker, echt toll :) :!:
Antworten