Zum erneuten Einstieg....

Antworten
Benutzeravatar
Ralf1972
Obersekretär A7
Beiträge: 253
Registriert: Do 22. Okt 2015, 19:33

Zum erneuten Einstieg....

Beitrag von Ralf1972 »

....zwei Bilder von mir aus diesem Jahr.

Nach längerer Abwesenheit habe ich mich dazu entschlossen wieder ein wenig im Forum mitzumischen. Immerhin war ich ja von Anfang an mit dabei. Ich sage allen die mich nicht kennen ein herzliches Hallo! Dem Rest vom Schützenfest....da bin ich wieder.

Anfang August in der dicksten Hitze habe ich den "Dicken" kurz vor Klotten aufgenommen.

Bild




Und obwohl es nicht zur Moselstrecke passt, ich aber keinen zweiten Thread aufmachen möchte, noch ein Bild vom Ende des Monats August. Für einen Lokführer wie ich der in einem Bahnhof beheimatet ist ohne eigenes Werk kommt es nicht oft vor einmal eine nagelneue Lokomotive direkt im Herstellerwerk abzuholen. Mir war das leider auch nicht vergönnt, es waren gleich zwei neue Maschinen. Verbunden mit einer kleinen Werkführung in Kassel holte ich die 146 268 und die 273 ab. In Doppeltraktion ging es dann über Altenbeken nach Hagen wo die 268 stehenblieb. Mit der 273 fuhr ich dann nach KKO um danach in den nächsten Wochen meine Koblenzer Kollegen auf der Lok auszubilden.

Das Bild entstand kurz vor Paderborn, in Benhausen.

Bild




Gut einen Monat später, nachdem alle ausgebildet waren, fuhr ich sie dann wieder gen Heimat. Bei einer Überholung in Ohligs flugs ein Bildchen gemacht.

Bild
Zuletzt geändert von Ralf1972 am So 25. Okt 2015, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitrag von HDE »

Hallo Ralf,

schön, dass du wieder dabei bist :) :) :) .

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitrag von KPO9 »

Hallo Ralf,

schön das du wieder dabei bist, ich freue mich auf tolle Foto´s!

Gruß
Stefan
Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Ralf,
auch ich freue mich, dass du wieder dabei bist :)
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitrag von töff-töff »

Hallo Ralf,

toll das Du wieder da bist. Da kann man sich wieder auf super Fotos freuen
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 23:29
Kontaktdaten:

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitrag von WUMAG KBO »

Danke für die Fotos in der von Dir gewohnten guten Qualität!
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitrag von 212 096 »

Hallo Ralf,

ich freue mich wieder auf viele tolle Motive von Dir.

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben:.


Gut einen Monat später, nachdem alle ausgebildet waren, fuhr ich sie dann wieder gen Heimat. Bei einer Überholung in Ohligs flugs ein Bildchen gemacht.

Was, du fährst jetzt 146. Das ist aber ein Abstieg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Willkommen zurück. Habe mich schon das eine oder andere Mal gefragt, was du im Moment so treibst.

Herzliche Grüße
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Ralf,

willkommen zurück im Forum. Der Neueinstieg ist dir voll gelungen. Die Bilder sind wie immer in der von dir gewohnten Qualität. Da freut man sich auf mehr.

Beste Grüße vom Thur nach Kottem
Rüdiger
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitrag von Heiner Neumann »

Hallo Ralf,

auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück!"

Das sind ja klasse Bilder zum Wiedereinstieg!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitrag von hochwald »

Schön und hallo zurück!
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Zum erneuten Einstieg....

Beitrag von Markus Göttert »

Auch von mir:

Schön das du wieder da bist. 8)
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten