Bahn verkauft Flächen am Koblenzer Moselbahnhof

Antworten
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Bahn verkauft Flächen am Koblenzer Moselbahnhof

Beitrag von HDE »

in verschiedenen Medien wird dies berichtet.

http://www.der-lokalanzeiger.de/index.p ... -schaengel

siehe Seite 14

Gruß
Hans-Dieter
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Bahn verkauft Flächen am Koblenzer Moselbahnhof

Beitrag von Lochris »

Der letzte Satz im Artikel ist ja interessant: Ein geplanter Schienenhaltepunkt (Koblenz-Rauental?). Ist das eine konkrete Planung oder nur Wunschdenken? Die Hauptstrecke verläuft dort doch mitten durch den Bahnhof, das dürfte schwierig werden.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 892
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Bahn verkauft Flächen am Koblenzer Moselbahnhof

Beitrag von HDE »

Lochris hat geschrieben:Der letzte Satz im Artikel ist ja interessant: Ein geplanter Schienenhaltepunkt (Koblenz-Rauental?). Ist das eine konkrete Planung oder nur Wunschdenken? Die Hauptstrecke verläuft dort doch mitten durch den Bahnhof, das dürfte schwierig werden.
Seit Fertigstellung des Verwaltungszentrums II gibt es diese Idee :D .
Meines Wissens war geplant, an dem am nächsten zu 'Rauental' gelegenen Gleis einem Bahnsteig zu errichten.
Dann sollten Züge aus dem Lahntal bzw. rechte südliche Rheinstrecke auch hier eine Wendemöglichkeit erhalten.

Dieser Plan ist inzwischen überholt, Züge fahren den Haltepunkt KO-Stadtmitte an.
Hans-Dieter
Antworten