Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2018
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Beitragvon Lochris » So 19. Jun 2016, 21:42

Ich hatte mich für Kattenes entschieden. Eigentlich war das anders geplant, aber ziemlich hohes Gras und ein trotz der Jahreszeit unterschätzter Bergschatten führten dann zu diesen Ergebnissen. Mit der Sonne war es ein Glücksspiel, das ich knapp gewann.

Bild

Bild

Bei der Lok fragt man sich doch, warum Triebwerk, Pufferbohle und vor allem die Anschriften nicht auch schwarz sind... :lol:

Viele Grüße,
Christian
Bild

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Benutzeravatar
töff-töff
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1731
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Beitragvon töff-töff » So 19. Jun 2016, 21:59

Klasse.

Na bei Dir hat es wenigsten geklappt. Ich habe es in Lay total versemmelt. :roll: 8)
Grüße aus Bendorf

Martin

EuropasBahnen
Inspektor A9
Beiträge: 413
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Beitragvon EuropasBahnen » Mo 20. Jun 2016, 07:46

Hallo Christian,
schöne Bilder der Lok an einer landschaftlich wunderschönen Stelle.

Das Lokpersonal erklärte mir wärend meinem Einsatz in Königstein, dass in 'Wirklichkeit' alles an der Lok, bis auf Nummer und Verzierungen, schwarz sein müsste. Die rote Farbgebung der Treibstangen ist hierbei als obtische "Dominanz" gewählt.

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
(Meine Bilder unterliegen meinem Copyright. Meine Bilder dürfen nicht weitergegeben oder verwendet werden! Verstöße werden strafrechtlich verfolgt.)

Mehr Bilder:
-Flickr-Seite: http://www.flickr.com/photos/117289364@N05/

Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtmann A11
Beiträge: 854
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Beitragvon Heiner Neumann » Mo 20. Jun 2016, 09:52

Hallo Christian,

super Bilder einer schwarzen Schönheit in ganz toller Beleuchtung!

Danke!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!


Zurück zu „Moseltal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast