Seite 1 von 1

Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Verfasst: So 19. Jun 2016, 21:42
von Lochris
Ich hatte mich für Kattenes entschieden. Eigentlich war das anders geplant, aber ziemlich hohes Gras und ein trotz der Jahreszeit unterschätzter Bergschatten führten dann zu diesen Ergebnissen. Mit der Sonne war es ein Glücksspiel, das ich knapp gewann.

Bild

Bild

Bei der Lok fragt man sich doch, warum Triebwerk, Pufferbohle und vor allem die Anschriften nicht auch schwarz sind... :lol:

Viele Grüße,
Christian

Re: Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Verfasst: So 19. Jun 2016, 21:59
von töff-töff
Klasse.

Na bei Dir hat es wenigsten geklappt. Ich habe es in Lay total versemmelt. :roll: 8)

Re: Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 07:46
von EuropasBahnen
Hallo Christian,
schöne Bilder der Lok an einer landschaftlich wunderschönen Stelle.

Das Lokpersonal erklärte mir wärend meinem Einsatz in Königstein, dass in 'Wirklichkeit' alles an der Lok, bis auf Nummer und Verzierungen, schwarz sein müsste. Die rote Farbgebung der Treibstangen ist hierbei als obtische "Dominanz" gewählt.

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld

Re: Black Beauty: 5519 unterwegs nach Hause (2 B.)

Verfasst: Mo 20. Jun 2016, 09:52
von Heiner Neumann
Hallo Christian,

super Bilder einer schwarzen Schönheit in ganz toller Beleuchtung!

Danke!

Gruß

Heiner