Tag des offenen Tunnels in Cochem 23.07.16

Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2018
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Tag des offenen Tunnels in Cochem 23.07.16

Beitragvon Lochris » Mo 18. Jul 2016, 23:56

http://bauprojekte.deutschebahn.com/med ... 160723.pdf

Programm:
Tag des offenen Tunnels am 23. Juli 2016
Für das leibliche Wohl ist an den Tunnelportalen in beiden Orten gesorgt.
Ebenso bieten die Jungwinzer aus Ediger-Eller in der Mitte des Tunnels Getränke an.


Vielleicht sieht man sich ja am Samstag im Tunnel.
Bild

Alle im Forum von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung nicht weiterverwendet werden.

Roland Köthnig
Inspektor A9
Beiträge: 467
Registriert: Di 18. Okt 2005, 20:54

Re: Tag des offenen Tunnels in Cochem 23.07.16

Beitragvon Roland Köthnig » Mi 27. Jul 2016, 23:15

Hallo ins Forum,

erstmal ein Dank an die Moderatoren, daß es nun doch weitergeht.
Anbei ein paar Eindrücke vom Tag des offenen Tunnels am vergangenen Samstag.

Zunächst mal ein Überblick über die Arbeiten bei der Sanierung des alten Kaiser-Wilhelm-Tunnels
Bild

Für mich ging es in Ediger-Eller los. Blick auf den Reichsadler auf dem alten Portal
Bild

Auf der Ellricher Seite war es auch am interessantesten, da hier noch die verschiedenen Zustände bis zur Fertigstellung der Innenschale sichtbar waren. Hier nun ein paar Impressionen.
Bild

Bild

Bild

Im restlichen Verlauf bis Cochem gab es dann hauptsächlich bereits fertiggestellte Teile zu sehen
Bild

Sogar die ersten "Sonderzüge" waren bereits unterwegs!
Bild

Wieder am Tageslicht in Cochem kommt man direkt am ehemaligen Maschinenhaus der Lüftungsanlage vorbei
Bild

Damit war mein Tunnelspaziergang auch schon zu Ende

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1738
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Hoch interessant!

Beitragvon Andreas T » Fr 12. Aug 2016, 13:44

Hoch interessant!

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewtopic.php?f=15&t=50299


Zurück zu „Moseltal“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste