Der Herbst ist auch an der Mosel angekommen (6 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Der Herbst ist auch an der Mosel angekommen (6 B.)

Beitrag von Lochris »

Am Sonntag ging es trotz der ungemütlichen Temperaturen raus, der Himmel versprach immerhin etwas Sonne und ein Freund und Hobbykollege wollte gerne mal was an der Mosel machen.
In Winningen angekommen, schien sie tatsächlich unter dunklem Himmel und beleuchtete den gelben Weinberg sowie den FLIRT-losen RE nach Koblenz:
Bild

Leider war es kurz danach vorbei mit dem Licht, als sich die Wolkenbank vor die Sonne schob. Nun wurde es richtig kalt und windig. 152 149 mit dem Gremberger nach Ehrang:
Bild

Zurück in der warmen Wartehalle:
Bild

Ab nach Pommern, wo es leider auch nicht mehr Licht gab. Ganz im Gegenteil, nun wurde es richtig duster. Also das 35mm draufgeschraubt - und erstmal eine Bekannte erwischt. 152 149 auf dem Weg zurück nach Gremberg:
Bild

Auch hier ist der Herbst nicht zu übersehen:
Bild

Der Knaller kam aber zum Schluss. Weil der Hetzerather, eigentlich unser Hauptziel für diesen Tag, im üblichen Zeitfenster nicht kam, ging es zurück nach Koblenz. Einer spontanen Eingebung folgend, verließen wir den Hamster in Moselweiß und ließen uns von der evm zur Europabrücke fahren.
Hier schafften es die letzten Lichtstrahlen nochmal durch die Wolken und gerade so über den Horizont, was für einen genialen Anblick sorgte:
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Der Herbst ist auch an der Mosel angekommen (6 B.)

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöne Aufnahmen, vielen Dank.

MfG
jojo54
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Der Herbst ist auch an der Mosel angekommen (6 B.)

Beitrag von marco 218 151 »

Wieder mal ein klasse Beitrag von dir! Am besten gefällt mir die Aufnahme aus der Wartehalle, tolles Motiv :)
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Der Herbst ist auch an der Mosel angekommen (6 B.)

Beitrag von 212 096 »

marco 218 151 hat geschrieben:Wieder mal ein klasse Beitrag von dir! Am besten gefällt mir die Aufnahme aus der Wartehalle, tolles Motiv :)

Die Wartehalle ist spitzenklasse!
Antworten