Seite 1 von 1

Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Verfasst: Sa 6. Mai 2017, 16:30
von Koblenz Süd
Hallo Zusammen,

seit heute gilt der Baufahrplan auf der Moselstrecke wegen der Sperrung des Petersbergtunnels. Zwischen Kobenz und Cochem verkehrt stündlich nur eine äußerst entschleunigte Regionalbahn. Wochsüber fahren zusätzlich Busse.

Bild

Interessanterweise sind nicht nur die Talent 2, sondern auch Süwex-Triebwagen im RB-Fahrplan unterwegs, was sonst meines Wissens nicht vorkommt. 429 102 schleicht als RB 63518 in den Bahnhof Winningen.

Ich nehme an, derzeit ist die Strecke noch komplett befahrbar, da immer noch Güterzüge vorbeikommen.

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 20:40
von Koblenz Süd
Wie ich gestern als Fahrgast der RB 63526 auf dem Weg in den Feierabend feststellen durfte, kehren während der Bauarbeiten auch lokbespannte Reisezüge an die Mosel zurück.

Bild

Der gleiche Zug am heutigen Abend in Winningen. Derzeit wird zwischen Koblenz und Kobern eingleisig gefahren.

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Verfasst: Do 11. Mai 2017, 16:19
von HDE
interessant :shock: .

Danke für die Info und das Bild.

Heute sah ich in Koblenz-Mosel kurz vor 12.00 Uhr einen 3-teiligen 442 (442 10x) mit RSX Logo im RB-Einsatz.
Versuche morgen ein Foto zu machen.

Gruß

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Verfasst: Do 11. Mai 2017, 16:55
von Koblenz Süd
Korrekt, das war der 442 103, der dann gemeinsam mit 442 101 die RB 12:55 Uhr ab Koblenz fuhr. Aktuell ist außerdem ein Bauzug mit roter V200.1 und Schüttgutwagen Richtung Cochem unterwegs. Kam eben in Winningen durch.

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Verfasst: Do 11. Mai 2017, 21:43
von JK
Und den SEV Wittlich-Koblenz führt die Bahn teilweise mit Bussen mit polnischen Kennzeichen durch :o

Gestern Abend 5 Busse und ungefähr 30 Fahrgäste für die Fahrt 17:28 ab Koblenz....

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 17:00
von Koblenz Süd
Hier noch der RSX-Verband aus 442 101 und 103. Andere als die gezeigten Fahrzeug habe ich noch nicht im Einsatz gesehen. Da es vier Umläufe sein müssten, nahme ich an, dass zwei 429er unterwegs sind.

Bild

Leider bleibt mir mein Schiffstrauma erhalten. Vor lauter Freude, dass überhaupt mal eines passend kam hab ich zu spät ausgelöst,,, Naja, es dient ja mehr der Dokumentation.

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 19:26
von HDE
ein Foto aus Moselweiß vom Freitag, kurz nach 11.00 Uhr.
Bild

Die Oberleitung wird wohl nicht nur in der Westausfahrt im Moselbahnhof erneuert, sondern bis zum Einfahrtsignal Koblenz-Mosel.

Gruß

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Verfasst: Di 16. Mai 2017, 22:17
von Lochris
Heute Mittag habe ich es bei ungewohnter Sommerhitze endlich auch mal geschafft, ein Foto vom "143er-Revival" zu machen. Auf der Gülser Brücke werden auch die Schienen erneuert.

Bild

Bild

Der Gegenzug war leider ein SÜWEX, auf den RSX-Hamster konnte ich nicht mehr warten.

Viele Grüße,
Christian

PS: So lange die RB 27 noch mit Trierer Loks bedient wird, ist die Moselstrecke ja nicht ganz frei von planmäßigen 143ern :wink: .

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 06:17
von KoLü Ksf
dein Nachschuss wäre ohne den radikalen Grünschnitt nicht möglich gewesen. So schön frei war die Stelle selbst zu Dampfzeiten nicht gewesen.
Herzliche Grüße

Re: Baustellenfahrplan zwischen Koblenz und Cochem

Verfasst: So 28. Mai 2017, 13:17
von Koblenz Süd
Am Freitag Vormittag konnte ich quasi nebenbei noch mal ein paar Bilder vom Baustellenverkehr machen.

Bild

143 263 schiebt RB 63509 über die Gülser Brücke. Momentan wird zwischen Koblenz und Kobern nur das Trierer Gleis genutzt.

Bild

Wieder Richtung Cochem unterwegs, jetzt als RB 63510 in Kobern.

Bild

442 101 kurze Zeit später an der Winninger Brücke.

Bild

Und schließlich 429 115 mit RB 63512 in Güls.

Gruß Timo