Seite 1 von 2

Dampfspektakel 2018

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 12:03
von Z-Bahnfan
Aus einem anderen Forum Z-Freunde-International:

http://www.der-takt.de/artikeldetails/a ... -2018.html

Gruß aus Braunschweig an die Mosel

Re: Dampfspektakel 2018

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 16:18
von hochwald
Super, das zieht mich sicher aus Wien and die Mosel und die Kinners werden begeistert sein, vorgemerkt!

Re: Dampfspektakel 2018

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 20:14
von Bernhard Reifenberg
schön, dass das Ganze hier unter "Historisch" eingestellt wurde :roll: :roll: :roll:

Die Veranstaltung findet nächstes Jahr statt und das ist Zukunft!

Re: Dampfspektakel 2018

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 20:41
von KoLü Ksf
Keine Panik Bernd,
Läßt sich ja problemlos verschieben. :wink:
Gruß

Re: Dampfspektakel 2018

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 21:05
von Z-Bahnfan
Entschuldigung weil das ganze ja regional ist, habe ich es hier eingestellt. bitte Verschieben.

Re: Dampfspektakel 2018

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 21:13
von jojo54
Da brauch man sich doch nicht zu entschuldigen....

MfG
jojo54

Re: Dampfspektakel 2018

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 21:50
von HDE
jojo54 hat geschrieben:Da brauch man sich doch nicht zu entschuldigen....

MfG
jojo54
denke ich auch :) .
Beitrag verschoben.

Re: Dampfspektakel 2018

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 19:25
von Heiner Neumann
Die ersten Gerüchte über das Ganze haben sich bereits schon bis über den "großen Teich" ausgebreitet. Heute Mittag erhielt ich eine Anfrage von einem Eisenbahnfreund aus den USA in der Nähe von Detroit, den ich seinerzeit beim Dampfspektakel 2010 kennengelernt hatte.

Gruß

Heiner

Re: Dampfspektakel 2018

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 22:38
von Heiner Neumann
Mittlerweile ist die Seite für das Dampfspektakel aktiviert und bietet die ersten Informationen zu Fahrplänen und zu den voraussichtlich zum Einsatz kommenden Lokomotiven: http://www.dampfspektakel.info/

Gruß

Heiner

Re: Dampfspektakel 2018

Verfasst: So 22. Apr 2018, 21:31
von birk
Inzwischen ist eine äußerst informative Infobroschüre online:
Mit detailliertem Fahrplan, Angaben zu den vorgesehenen Lok-Einsätzen und Wagenparks und auch Tipps zu den besten Fotografierstandpunkten.
Lesenswert!
Link:
http://www.dampfspektakel.info/index.ph ... 3april.pdf

Re: Dampfspektakel 2018

Verfasst: Mo 23. Apr 2018, 09:51
von Heiner Neumann
Hier sind aus dem Nachbarforum auch ein paar Fahrzeiten von Überführungsfahrten der eingesetzten Fahrzeuge:

https://www.eifelbahnforum.de/viewtopic.php?f=27&t=5709

https://www.eifelbahnforum.de/viewtopic.php?f=27&t=5725

Gruß

Heiner

Re: Dampfspektakel 2018

Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 19:44
von jojo54
Siehe auch Informationen aus der SWR.3.-Landesschau RLP vom 27.04.2018.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... l-100.html

MfG
jojo54