Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Beitrag von Lochris »

Weil ich zwar frei, aber den ganzen Vormittag zu tun hatte, fuhr ich heute Nachmittag nach Winningen. Was dort aufgefahren wurde, war ziemlich beeindruckend.

15:20 Uhr: Ein Leerzug mit 143 661, das ist ja wie früher!
Bild

15:27 Uhr: Der Kohlebomber mit 189 043 + 035 beschleunigt lautstark, nachdem er von der entgegenkommenden RB (Grund für das "Begegnungsverbot" ist die Deckung des Übergangs am Bahnsteig) ausgebremst wurde.
Bild

15:29 Uhr: 193 862 mit ohne NIAG-Kohle.
Bild

15:32 Uhr: 182 595 + 518 mit VTG-Kohle.
Bild

15:42 Uhr: 182 514 mit noch mehr Kohle.
Bild

15:57 Uhr: 145 050 + 002 mit der Übergabe nach Ehrang.
Bild

16:10 Uhr: 185 037 mit E-Wagen (der letzte hatte eine heftige Flachstelle).
Bild

16:17 Uhr: 185 079 mit Stahl an der schön freigeschnippelten Ladestraße.
Bild

Als ich dann gegen 16:20 Uhr schon in der Bahnhofshalle auf meinen Zug wartete, rauschte draußen eine Captrain-185 mit Autozug gen Trier vorbei. Das waren also neun Züge in ziemlich genau einer Stunde, gezählt noch ohne die sieben Nahverkehrszüge (RE und RB + Zwischentakt). Also alle vier Minuten ein Zug! Wahnsinn. Aber eine Bürgerinitiative gegen Bahnlärm gibt es ja schon :lol: .

Die DB-Farben korrespondieren ja sehr schön mit den Winninger Farben :) .
Bild

Der Herbst ist nicht nur da, er ist schon fast vorbei.
Bild

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Beitrag von HDE »

Das war aber außergewöhnlich, fehlte nur noch eine Überholung in Winningen :o .
An diesem Tag gab es bestimmt einen Stau vor der Tunnelbaustelle in Neef.
Der Kohlebomber mit 189 043 + 035 ist eher ein Erzbomber :oops: .

Bei meinen letzten Besuchen zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr konnte ich maximal einen Güterzug pro Richtung sichten :roll: .

Danke für's Einstellen.
Hans-Dieter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Christian,

tolle Bilder! Sehr schön!

Jo, bei mir war doch wohl 'ne Sperrung wegen einer Baustelle, schrieb zumindest jemand..... :roll:

Viele Grüße aus Remscheid

Peter
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Beitrag von jojo54 »

Sehr schöne Aufnahmen bei unschönen Wetter. Aber das gehört bei der Bahn dazu.
Danke für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

reichhaltige Ausbeute trotz des widrigen Wetters. Die gelbe Blattfärbung machen deine Bilder herbstlich ansprechend.

Herzliche Grüße
Rolf
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1583
Registriert: Do 1. Feb 2007, 21:39
Kontaktdaten:

Re: Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Beitrag von Rolf »

Ein schöner Bilderbogen, Chris! Besten Dank!
BR 120
Schaffner A2
Beiträge: 23
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 17:30

Re: Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Beitrag von BR 120 »

Gratuliere. Sehr schöne Bilder! Leider fehlt mir noch eine 193er an der Mosel trotz das ich so oft vor Ort bin.

Grüsse aus Aachen
Bernd
Antworten