Seite 1 von 1

Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 21:23
von Lochris
Weil ich zwar frei, aber den ganzen Vormittag zu tun hatte, fuhr ich heute Nachmittag nach Winningen. Was dort aufgefahren wurde, war ziemlich beeindruckend.

15:20 Uhr: Ein Leerzug mit 143 661, das ist ja wie früher!
Bild

15:27 Uhr: Der Kohlebomber mit 189 043 + 035 beschleunigt lautstark, nachdem er von der entgegenkommenden RB (Grund für das "Begegnungsverbot" ist die Deckung des Übergangs am Bahnsteig) ausgebremst wurde.
Bild

15:29 Uhr: 193 862 mit ohne NIAG-Kohle.
Bild

15:32 Uhr: 182 595 + 518 mit VTG-Kohle.
Bild

15:42 Uhr: 182 514 mit noch mehr Kohle.
Bild

15:57 Uhr: 145 050 + 002 mit der Übergabe nach Ehrang.
Bild

16:10 Uhr: 185 037 mit E-Wagen (der letzte hatte eine heftige Flachstelle).
Bild

16:17 Uhr: 185 079 mit Stahl an der schön freigeschnippelten Ladestraße.
Bild

Als ich dann gegen 16:20 Uhr schon in der Bahnhofshalle auf meinen Zug wartete, rauschte draußen eine Captrain-185 mit Autozug gen Trier vorbei. Das waren also neun Züge in ziemlich genau einer Stunde, gezählt noch ohne die sieben Nahverkehrszüge (RE und RB + Zwischentakt). Also alle vier Minuten ein Zug! Wahnsinn. Aber eine Bürgerinitiative gegen Bahnlärm gibt es ja schon :lol: .

Die DB-Farben korrespondieren ja sehr schön mit den Winninger Farben :) .
Bild

Der Herbst ist nicht nur da, er ist schon fast vorbei.
Bild

Viele Grüße,
Christian

Re: Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 08:34
von HDE
Das war aber außergewöhnlich, fehlte nur noch eine Überholung in Winningen :o .
An diesem Tag gab es bestimmt einen Stau vor der Tunnelbaustelle in Neef.
Der Kohlebomber mit 189 043 + 035 ist eher ein Erzbomber :oops: .

Bei meinen letzten Besuchen zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr konnte ich maximal einen Güterzug pro Richtung sichten :roll: .

Danke für's Einstellen.

Re: Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 18:54
von 212 096
Hallo Christian,

tolle Bilder! Sehr schön!

Jo, bei mir war doch wohl 'ne Sperrung wegen einer Baustelle, schrieb zumindest jemand..... :roll:

Viele Grüße aus Remscheid

Peter

Re: Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 19:46
von jojo54
Sehr schöne Aufnahmen bei unschönen Wetter. Aber das gehört bei der Bahn dazu.
Danke für die Einstellung hier im Forum.

MfG
jojo54

Re: Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 07:23
von KoLü Ksf
reichhaltige Ausbeute trotz des widrigen Wetters. Die gelbe Blattfärbung machen deine Bilder herbstlich ansprechend.

Herzliche Grüße

Re: Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 08:09
von Rolf
Ein schöner Bilderbogen, Chris! Besten Dank!

Re: Wer sagt, an der Mosel wäre nichts los? Eine Stunde - 16 Züge! (10 B.)

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 19:30
von BR 120
Gratuliere. Sehr schöne Bilder! Leider fehlt mir noch eine 193er an der Mosel trotz das ich so oft vor Ort bin.

Grüsse aus Aachen
Bernd