181.2 Anfang der 80er an der Mosel

Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

181.2 Anfang der 80er an der Mosel

Beitrag von Günter T »

Nach der Anregung von Mercator nun 6 Fotos von der 181.2 an der Mosel:


Bild

181 207 am 18. April 1981 mit E 2056 auf der Moselbr?cke in G?ls.


Bild

181 222 am 15. August 1983 in Kobern-Gondorf. Das hellblaue Gef?hrt geh?rt nicht mir; heute finde ich es auch schon historisch wertvoll.


Bild

181 215 mit E 2153 am 21. August 1982 in Wengerohr. Dahinter steht 181 225 mit einem Nahverkehrszug.


Bild

Kurze Zeit sp?ter wartet 181 225 mit 7452 auf die Abfahrt Richtung Trier. Damals gabs noch 798-Fahrten nach Wittlich. Die konnte man sich sparen, indem man heute - wie durch Zauberhand - beim Ausstieg in dem oben dargestellten Bahnhof auch im selben Moment in Wittlich (Hbf) ist! Einfach genial!


Bild

An einem sch?nen Maiabend (15. Mai 1989) rollt 181 214 n?rdlich P?nderich aus dem Kronprinzentunnel.


Bild

Zum Schluss f?r heute das bekannte Motiv von der Moselbr?cke bei Bullay mit dem E 5152 am 4. September 1982.


G?nter T :evil:
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Super

Beitrag von Markus Göttert »

das freut den chef.

solche bilder und die gr?nen wagen.

tr?um. hast du auch was zum thema : kleine rote schienenbusse :?:
da werd ich ganz :shock:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
gt

Beitrag von gt »

Hallo G?nter,

deine Vorank?ndigung im Rheinstreckenbereich ist recht tief gestapelt. Alles was du in den letzten Tagen hier eingestellt hast empfinde ich als wirklich toll und das muss man mal klar so sagen!
Danke f?r die sch?nen Bilder und Beit?ge.
(In der Fortf?hrung der Strecke in ?stlicher Richtung, jenseits der Rheinseite komme ich im Scannen so langsam vorw?rts, du wei?t was ich meine...)

Gr??e
Benutzeravatar
Mercator
Oberinspektor A10
Beiträge: 554
Registriert: So 7. Aug 2005, 18:29

Doll!

Beitrag von Mercator »

Kann mich nur anschlie?en, auch das sind ausgezeichnete Bilder und Objekte anne Mosel!

Da werden Erinnerungen wach, als ich Anfang der 80er Jahre des vorhigen Jahrhunderts zaghaft meine ersten Schienenfahrzeuge auf Zelloloid (schreibt man das so?) bannte ...

:roll:
wolfgangDA

Re: Doll!

Beitrag von wolfgangDA »

Mercator hat geschrieben:Kann mich nur anschlie?en, auch das sind ausgezeichnete Bilder und Objekte anne Mosel!

Da werden Erinnerungen wach, als ich Anfang der 80er Jahre des vorhigen Jahrhunderts zaghaft meine ersten Schienenfahrzeuge auf Zelloloid (schreibt man das so?) bannte ...

:roll:
Nee, das schreibt man so: Zelluloid :) :) :) :) :)

Gru?

Wolfgang Reiter
Antworten