Der Fernverkehr ist zurück an der Mosel! (CFL und 103, 2 B.))

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Der Fernverkehr ist zurück an der Mosel! (CFL und 103, 2 B.))

Beitrag von Lochris »

Und da durfte das 35mm F/1.8 mal wieder ran, nachdem es in letzter Zeit kaum genutzt wurde. Das 17-50mm F/2.8 ist zwar flexibler und ebenfalls schön scharf - aber eben ganze 1 1/3 Blenden dunkler. Und heute morgen brauchte es das Quäntchen Lichtstärke.

Gut besetzt zeigte sich der IC nach Düsseldorf bei Hatzenport. Ob die alle über Koblenz hinaus weiterfuhren?
Bild

Zum Glück kam das Objekt der Begierde dann etwas später als geplant, denn es wurde von Minute zu Minute heller. Immer noch bei Offenblende, aber mit bequemen ISO 200.
Bild

Das sieht doch schon eher nach bequemem Fernverkehr aus :P .

Viele Grüße,
Christian
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Antworten