Seite 1 von 1

MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 19:04
von EuropasBahnen
Am vergangenen Samstag überführte die MEG 156 001 einen Zug aus 26 n-Wagen von Hamm nach Trier-Ehrang.
Ab Koblenz wurde die Moselstrecke genommen, an der ich bei Kattenes wartete.


Bild


Vielen lieben Dank an den Vormelder - Ich hatte diese Fahrt wirklich nicht auf dem Schirm! :o


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 19:18
von Heiner Neumann
Den Zug habe ich am Samstag gesehen, als ich als Zugbegleiter im Schienenbus im Museum KO-Lützel weilte. Der Tf ließ es sich nicht nehmen AUSGIEBIG das Horn ertönen zu lassen!

Gruß

Heiner

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 19:56
von Dieselpower
Und wieder verschwinden 26 vom Steuerzahler bezahlte, bequeme - und durchaus noch brauchbare - Nahverkehrsfahrzeuge, um der nächsten unbequemen Plastikbahngeneration zu weichen...schade drum!

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 21:57
von BSchötz
Der oft verpönte n-Wagen war für mich das letzte,konzeptionell durchdachte Nahverkehrsfahrzeug mit Reisequalität.Die Nachfolger sind mehr oder weniger "Design-orientiert"...es fehlt immer an mehreren Komponenten wie Gepäckablage,bequeme Sitze,Raumabteilung zur Lärmreduzierung,Sonnenschutz ,Luftqualität bei zu schwachen Klimaanlagen etc:

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 17:23
von Dieselpower
Oh ja, mir reichten die 25 km Fahrt mit dem E-lent2 (Hamsterbacke) heute schon wieder für die nächsten 6 Wochen....das Gepfeife, Gejaule, Geruckel, die miesen Sitze, dann abwechselnd Eisschrank und Waschküche dazu diese abartig unergonomischen, unbequemen Transportgestelle mit Null Beinfreiheit (Bei 1,71 m Körpergröße!)....widerlich!!!!

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Verfasst: So 24. Jun 2018, 10:30
von marco 218 151
Ein tolles Bild, hat mir auf IG schon gut gefallen :)

Gruß

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 15:40
von Patric Jost
Klasse Aufnahme mit der 156.
Grüße Patric