MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Antworten
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitrag von EuropasBahnen »

Am vergangenen Samstag überführte die MEG 156 001 einen Zug aus 26 n-Wagen von Hamm nach Trier-Ehrang.
Ab Koblenz wurde die Moselstrecke genommen, an der ich bei Kattenes wartete.


Bild


Vielen lieben Dank an den Vormelder - Ich hatte diese Fahrt wirklich nicht auf dem Schirm! :o


Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitrag von Heiner Neumann »

Den Zug habe ich am Samstag gesehen, als ich als Zugbegleiter im Schienenbus im Museum KO-Lützel weilte. Der Tf ließ es sich nicht nehmen AUSGIEBIG das Horn ertönen zu lassen!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitrag von Dieselpower »

Und wieder verschwinden 26 vom Steuerzahler bezahlte, bequeme - und durchaus noch brauchbare - Nahverkehrsfahrzeuge, um der nächsten unbequemen Plastikbahngeneration zu weichen...schade drum!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
BSchötz
Betriebsassistent A5
Beiträge: 182
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:19

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitrag von BSchötz »

Der oft verpönte n-Wagen war für mich das letzte,konzeptionell durchdachte Nahverkehrsfahrzeug mit Reisequalität.Die Nachfolger sind mehr oder weniger "Design-orientiert"...es fehlt immer an mehreren Komponenten wie Gepäckablage,bequeme Sitze,Raumabteilung zur Lärmreduzierung,Sonnenschutz ,Luftqualität bei zu schwachen Klimaanlagen etc:
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitrag von Dieselpower »

Oh ja, mir reichten die 25 km Fahrt mit dem E-lent2 (Hamsterbacke) heute schon wieder für die nächsten 6 Wochen....das Gepfeife, Gejaule, Geruckel, die miesen Sitze, dann abwechselnd Eisschrank und Waschküche dazu diese abartig unergonomischen, unbequemen Transportgestelle mit Null Beinfreiheit (Bei 1,71 m Körpergröße!)....widerlich!!!!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitrag von marco 218 151 »

Ein tolles Bild, hat mir auf IG schon gut gefallen :)

Gruß
Patric Jost
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 09:38

Re: MEG 156 001 überführt 26 n-Wagen (1 Bild)

Beitrag von Patric Jost »

Klasse Aufnahme mit der 156.
Grüße Patric
Antworten