Neues aus Trier und Umgebung (Teil 2)

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Neues aus Trier und Umgebung (Teil 2)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Und es geht weiter

181 213 der SEL hat am 21. April 4 Vossloh-Lokomotiven für Frankreich nach Völklingen gebracht.
Ich konnte den Zug im Trierer Hauptbahnhof bei einer kurzen Pause fotografieren.
Für SNCF INFRA waren das 679022, 679023 und 679024, am Schluss hing 92 87 4185 029-3 F-VL

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann begab ich wieder nach Ehrang an die bereits bekannte Stelle


Zunächst kam von BBL Logistik Lok 19 alias 225 015 mit einem Schotterzug nach Ehrang,
aufgenommen am 21.04.2020

Bild


als nächstes folgte die Akiem 37032 mit dem Wasserzug 47212 nach Woippy
Ehrang 21.04.2020

Bild


auch ein Bahndienstfahrzeug war am 21.04.2020 bei Ehrang unterwegs

Bild


weiter geht es mit 185 115 und einem Drahtrollenzug, die am 21.04.2020 Richtung Rangierbahnhof fährt

Bild


An gleicher Stelle in Ehrang wurde dann ein „Erzbomber“ mit 189 044 und 189 047 bildlich festgehalten.

Bild


Weiter ging es mit der Akiem 186 387 und dem Containerzug „Mosel-Express“,
der Rotterdam und Antwerpen mit Trier verbindet, Ehrang, 21.04.2020

Bild


Im Trierer Hauptbahnhof konnte dann am 21.04. 2020 die 185 549 von Captrain mit dem Bouszug 89236 abgelichtet werden.

Bild


Das wars erstmal, wenn Interesse besteht kommen noch weitere Bilder aus Trier und näherer / weiterer Umgebung
Zuletzt geändert von Bernhard Reifenberg am Di 9. Jun 2020, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1159
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Neues aus Trier und Umgebung (Teil 2)

Beitrag von Heiner Neumann »

Hallo Bernd,

ein schöner Bilderbogen. War ja eine richtig bunte Vielfalt. Gerne mehr davon!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Theo_Loks
Oberschaffner A3
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:28
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Trier und Umgebung (Teil 2)

Beitrag von Theo_Loks »

Hallo,

sehr schön!
Am besten gefallen mir die Vossloh-Loks und die Fotos auf Bild zwei und drei:
Die Proportionen sind super gelungen (wenn man den langen Vorbau als 'vorn' ansieht) -- und die Farbgebung ist einfallsreich. --- Warum müssen alle schönen Loks ins Ausland? [:-)]
Danke für das Zeigen hier im Forum

Hans-Josef
G1206-Lrf
Oberschaffner A3
Beiträge: 95
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 13:22

Re: Neues aus Trier und Umgebung (Teil 2)

Beitrag von G1206-Lrf »

Moien Hans-Josef!

Sei froh, dass Du nicht mit den Dingern arbeiten musst... ich "darf" das öfter, und meine Begeisterung für die DE18 hält sich in gewissen Grenzen... :? Es vergeht kaum ein Tag ohne Störung, sollte die Lok mal ohne Fehlermeldung sein, ist das schon fast eine Meldekarte wert... da war ich doch schon lieber auf der G1206 unterwegs.

Bild

Grüsse, G1206-Lrf
Antworten