Seite 1 von 1

VS 996 683-9 in Traben-Trarbach

Verfasst: So 4. Jul 2021, 15:58
von Patrick
Hallo zusammen,

ich staunte nicht schlecht als ich heute beim Ausflug nach Traben-Trarbach den Schienenbus-Steuerwagen 996 683-9 auf dem Gelände vor dem ehemaligen Lokschuppen sah.

Weiß jemand wann das Fahrzeug dort hin gebracht wurde und was man damit vor hat?


Gruß
Patrick

Re: VS 996 683-9 in Traben-Trarbach

Verfasst: Mo 5. Jul 2021, 15:18
von Rolf
Ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen. Leider ist er völlig demoliert. Ich meine, die Aufschrift Eifelbahn Linz gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.

Re: VS 996 683-9 in Traben-Trarbach

Verfasst: Di 27. Jul 2021, 17:56
von Helmut Reichelt
Hallo Rolf und Patrick,

laut Auskunft von Manfred Simon aus Pünderich sollte in dem Beiwagen eine Ferienwohnung eingerichtet werden.

_DSC0010-003.JPG
Das Fahrzeug ist von der Eifelbahn
_DSC0004.JPG
Gruß Helmut

Re: VS 996 683-9 in Traben-Trarbach

Verfasst: Mi 28. Jul 2021, 07:38
von Patrick
Hallo Helmut,

danke für die Info! Bin dann mal gespannt darauf.

Gruß
Patrick