Seite 1 von 1

Hetzerather mit 111 111 und 111 057

Verfasst: So 24. Okt 2021, 15:41
von HDE
Hallo,
die Sichtungsmeldung von Reiner gab den Anstoss für diesen Ausflug :D .

Bild

Gruß

Re: Hetzerather mit 111 111-1

Verfasst: So 24. Okt 2021, 20:49
von Dieselpower
Die ist so schön geworden, genau wie die blau/beige 111 174, die nie blau/beige war....muß denn da dieser dämliche Schriftzug drauf?
Wer eine Lok mieten will, weiß doch gewiß, wo er das kann, oder wollen die Tante Elfriede auf dem Heimweg vom Einkaufen damit erreichen? :roll:

"Ach, jetzt weiß ich, was ich beim Tengelmann vergessen hab, ich wollt mir doch noch ne 111er mieten!"

Genauso bescheuert, wie damals der auffällige "Verkehrsmuseum Nürnberg"-Schriftzug auf den Umbauwagen....

Re: Hetzerather mit 111 111-1

Verfasst: Mo 25. Okt 2021, 12:30
von töff-töff
Uii, Hans-Dieter

das ist aber schön geworden

Re: Hetzerather mit 111 111-1

Verfasst: Sa 6. Nov 2021, 09:12
von Reiner
Hallo,

an diesem Wochenende ist 111 057 am Zug.

Gruß Reiner

Re: Hetzerather mit 111 111 und 111 057

Verfasst: So 7. Nov 2021, 18:27
von HDE
da ich für ein Bild keinen neuen Beitrag eröffnen wollte :oops: , der Hetzerather mit 111 057 in Urmitz.
Kommt ja von der Mosel :lol: .
Wollte diese Lok mal in Original sehen.

Bild

Gruß

Re: Hetzerather mit 111 111 und 111 057

Verfasst: So 7. Nov 2021, 21:16
von töff-töff
Und Licht genau auf der Lok.Passt :D

Hetzerather mit 111 057

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 02:03
von eta176
.
Als "Konfetti-Lok" passt die mit ihren bunten Punkten ja prima
zu den oft lustigen Reisenden in den Wagen dahinter :D

Danke für die Aufnahme aus dem zukünftigen Mülheim-Kärlich :P
.

Re: Hetzerather mit 111 111 und 111 057

Verfasst: Mo 8. Nov 2021, 12:05
von Dieselpower
Geschmäcker sind ja doch verschieden - irgendwie gehen bei der komischen Farbgebung alle Lokproportionen verloren - aber dann doch lieber der bekritzelte S-Bahn-Look....dabei könnte (analog zu der TEE-181) rot-beige an der Lok sicher gut aussehen...

Re: Hetzerather mit 111 111 und 111 057

Verfasst: Mi 10. Nov 2021, 11:59
von hochwald
Also, fast 95% aller "Lackierungen" abseits der offiziellen Farben sind entbehrlich, aber wenn man damit junge Leute und Nicht- Bahnfans dafür gewinnt soll es mir Wurscht sein. Die neuen 111er rangieren da bei mir ganz unten, selbst die 181 in TEE vor Güterzügen stoßen mir eher auf als dass einem das gefällt (klar hätte es sie "verdient" gehabt zu besten Zeiten, aber blau stand Ihr halt auch verdammt gut).... Wahnsinn, dass man mal so ein raunzender alter A. wird :twisted: ;-))))))))))) (ich will damit sagen, ihr könnt Euch natürlich Eure Loks anmalen wie ihr wollt).