ein Nachmittag in Winningen (8B)

Antworten
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

ein Nachmittag in Winningen (8B)

Beitrag von HDE »

als erstes kam RE In Richtung Lux.

Bild

Wenige Minuten später, ich vermute die EZ-Leistung Gremberg - Saarbrücken.
Heute in 2 Zügen im Blockabstand und mit jeweils interessanter Bespannung.

Zug 1:
Bild

Zug 2:

Bild


Danach kam der Zug der Begierde :D , ging sogar in die Überholung.
Hatte ihn schon einige Male gesehen, auch mit ECR-186 Bespannung.
Kann jemand etwas zu diesem Güterzug sagen ?


Bild


ineressante Lok und Auflieger
Bild

Bild


Nahverkehr weiterhin oft nicht mit den Regelfahrzeugen.
Aushilfe 1 mit 425:
Bild

Aushilfe 2 mit 1440:

Bild


Am Gleisbett sind inzwischen viele Blumen und Insekten. Schön anzusehen.

Gruß
Hans-Dieter
G1206-Lrf
Oberschaffner A3
Beiträge: 99
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 13:22

Re: ein Nachmittag in Winningen (8B)

Beitrag von G1206-Lrf »

Moien Hans-Dieter!

Interessanter Bilderbogen, sehr schön!
Hatte ihn schon einige Male gesehen, auch mit ECR-186 Bespannung. Kann jemand etwas zu diesem Güterzug sagen ?
Das ist "Poznan"-Zug von CFL-Cargo, der von Bettembourg nach Swarzędz verkehrt. Die Stadt befindet sich unweit von Posen / Poznan und dort gibt es ein Güterverkehrszentrum. Interessant sind die "Lohr"-Einheiten, die in dem Zug verkehren, auch auf Deinen Bildern zu erkennen. Es ist mit Ausnahme der Modalohr-Züge von Bettembourg nach Frankreich die einzige weitere Verbindung, die mir damit sonst noch bekannt ist...
Noch kurz zu den Loks: Bist Du Dir mit den ECR-Maschinen sicher? Anfangs lief der Zug m. W. mit 185/186 von CFL-Cargo DE, gelegentlich auch schon mal mit einer BB-37000 bis Frankfurt/Oder. Jetzt gibt es mittlerweile 3-4 186, die in Polen zugelassen sind und somit ab Ehrang durchlaufen.

E186 245-7 SEG, 28-05-2022

Bild

Die Loks wurden übrigens mittlerweile in Polen eingestellt, was mir aber auch erst auf den 2. Blick aufgefallen war...

Bild

Grüsse, G1206-Lrf
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: ein Nachmittag in Winningen (8B)

Beitrag von HDE »

Hallo G1206-Lrf,

Vielen Dank für die Info und die Bilder, ein interessanter Zug !
G1206-Lrf hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 01:04 Noch kurz zu den Loks: Bist Du Dir mit den ECR-Maschinen sicher?
In diesem Zeitfenster fuhr in jüngster Vergangenheit mehrmals eine ECR-186 mit KLV.
Ob es eine andere Leistung ist, kann ich nicht beurteilen.

KO-Moselweiß
Bild

Vielleicht geben ja die Auflieger einen Hinweis, werde dies verstärkt beobachten.

Gruß aus Koblenz
Hans-Dieter
G1206-Lrf
Oberschaffner A3
Beiträge: 99
Registriert: Sa 17. Jun 2006, 13:22

Re: ein Nachmittag in Winningen (8B)

Beitrag von G1206-Lrf »

Moien!

Ja, das ist eine andere Leistung, die ist nicht von CFL-Cargo. In diesem Zug laufen "CargoBeamer"-Wagen, von den Prototypen liefen einige damals bei CFL-Cargo in den Zügen nach Lübeck. Haben sich auf dieser Relation aber anscheinend nicht bewährt... :?

Eine Zeitlang kamen dann immer wieder mal Wagen nach Dillingen (leider nur ein schlechtes Gegenlichtbild):
CargoBeamer Sdkmss 37 80 479 3 006-0, SDL 17.04.14

Bild

Hier habe ich noch einige Infos zum CargoBeamer gefunden: https://www.cargobeamer.de/news/cargobe ... alais.html

Grüsse, G1206-Lrf
Benutzeravatar
HDE
Amtmann A11
Beiträge: 891
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:50

Re: ein Nachmittag in Winningen Teil 2 (3B)

Beitrag von HDE »

Hallo,

heute erneut in Winningen, inzwischen war DB_Blümchen aktiv.

wie letzten Samstag, 425 als Ersatzfahrzeug im RB-Einsatz, diesmal Triebwagen 133/633.
Bild

letzten Samstag kam er nicht in seinem Zeitfenster, heute pünktlich.
Bild

auch die ECR-186 Leistung pünktlich, diesmal kein KLV-Zug sondern überwiegend Autotransportwagen 'Transfesa'.
Bild

Was ist das für ein Zug ?
Für Hinweise dankbar :D .

Gruß
Hans-Dieter
Antworten