IC-Bahnhof ohne Bahn-Personal

Antworten
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

IC-Bahnhof ohne Bahn-Personal

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo allerseits,

gerade zum Thema Bahnhofsuhren im Rheinstreckenforum meinen Senf zum Bullayer Bahnhof abgegeben ( http://www.forum.rail-server.de/viewtop ... =2041#2041 ), f?llt mir dazu noch folgende Frage ein:

Gibt es eigentlich sonst noch irgendwo einen IC-Bahnhof, an dem kein DB-Personal (welcher Konzerntochter auch immer...) stationiert ist?

Kurz nach der wirklich gelungenen Renovierung wurde der Schalter ja an ein Koblenzer Unternehmen verpachtet. Nicht allzu lange danach hat die DB den Schalter, wie es hie? wegen Zahlungsproblemen des P?chters, wieder selbst betrieben. Aber auch nicht f?r lange, denn nun konnte das Zeller Reiseb?ro Ritz, schon seit langen Jahren DB-Agentur, f?r den Schalterbetrieb gewonnen werden. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Herr Ritz bald das 2. Jahr in Bullay voll.

Das Stellwerk ist schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb. Wird dies noch als "R?ckfallebene" vorgehalten, und von wo wird Bullay eigentlich gesteuert?

Fragen ?ber Fragen von einem halbwissenden Laien... :-)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Marco Baurhenn
Amtsrat A12
Beiträge: 1262
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26

Beitrag von Marco Baurhenn »

Bullay wird von Wengerohr aus gesteuert, der dortige Fdl hat den Abschnitt Schweich - Bullay. Die Abschnitte teilen sich wie folgt : Trier, Ehrang, Wengerohr , Cochem, Treis, Moselkern, Hatzenport,Kobern-Gondrof, Winningen, Koblenz Mosel und Koblenz Hbf

Hoffe geholfen zu haben!
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo Marco,

das ging ja fix!
Danke f?r die Info, jetzt bin ich schon wieder ein St?ck schlauer... 8)
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Antworten