Langer Samstag an der Obermosel (25 Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Langer Samstag an der Obermosel (25 Bilder)

Beitrag von schimi »

Gestern gab es f?r mich mal wieder einen Langen Samstag an der Obermosel. Das was geboten wurde war genial.
Los ging es im Morgennebel in Oberbillig. Leider kam die Sonne dort noch nicht richtig raus.
Bild

Bild
Weiter ging es dann nach Nittel, wo immer noch Schleichfahrt Richtung Apach angesagt war.
Bild
Die Chance wurde nat?rlich genutzt, und ein 2. Bild bei Wincheringen geschossen.
Bild
Und wieder zur?ck nach Nittel.
Bild
Um dann diesmal bei der Ausfahrt in Nittel der 2.Schu?
Bild
Und ein dritter wieder bei Wincheringen.
Bild
Dort auf der Br?cke herschte dann Hochbetrieb, und wir haben uns dann mit 5 Leuten zusammen getan und den Standort gewechselt.
Zwichen Nittel und Wincheringen ging es dann Weiter im Weinberg, wo sich noch 2 weitere Fotografen dazu gesellten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann habe ich erst mal nach Wasserbillig gewechselt, zwecks Treibstoff- Bef?llung.
Weiter ging es dann am Bahnhof dort.
Bild

Dort kam dann 181 222 um einen G?terzug abzuhohlen.
Diesen habe ich dann kurz vor Wasserbilligerbr?ck erlegt.
Bild

Dann wider r?ber nach Oberbillig. Erst mal auf die 225 gewartet. Die kam aber leider zu sp?t. Habe dann erst mal Innerorts gewechselt ans Moselufer um die IC?s zu erledigen.
Wunderbarer Standort, mit Biergarten direkt am Ufer.
Konnte dann aber doch noch die 225 mit dem Zoom erwischen. Leider kein besonderer Standort f?r die Z?ge nach Apach.
Bild

Dann endlich die 181 in der" Lieblingsfarbe" des Cheffs.
Bild

und kurz darauf der Gegenzug.
Bild

Danach dann wieder Standortwechsel. Gegen?ber Nittel habe ich dann Stellung bezogen. Das Wasser war wie geb?gelt. Leider hat die Sonne sich etwas versteckt.
Bild
Und dann noch mal kurz nachgefahren und ein 2. Schu?
Bild
Und zur?ck nach Wasserbillig, besser gesagt Mertert.
Bild

Bild
Und vom Moselufer in Mertert, leider aus dem Autofenster heraus.

Bild
Und wieder zur?ck an die Br?cke in Mertert, wo eine MAK der CFL eine G?terzug in Richtung Hafen zieht.
Bild
Und 185 der CFL einen G?terzug die Rampe raufzerrt, leider diesesmal ohne Schiebelok.
Bild
Dann ging es auf die Heimreise. Konnte es mir aber dann doch nicht nehmen lassen, in Ehrang am BW noch vorbei zu schauen, wo dann Gerade wieder ein G?terzug nach Apach ausfuhr. Leider ist dort alles zugewachsen.
Bild
Und zu guter Letzt noch mein Abschlussbild, bevor es dann Endg?ltig zu dunkel wurde.
Bild

PS: Wer Wert auf Zugnummern, und die Nummern der Loks legt, findet die meisten hier.
http://www.forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=864
Gruß: Schimi
Antworten