Plandampf im Alsenztal (7 Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Plandampf im Alsenztal (7 Bilder)

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

so, heute ein paar Bilder vom Plandampf im Alsenztal. Wetter war ja nicht geade so toll, aber immerhin hat es nicht geregnet. Leider hatte die 50 2740 wohl ein Problem mit der Speisepumpe , daher war die Rückleistung von Bingen nach Kaiserslautern ca. 1 Stunde au?er Plan. Hat sie dann zum Teil wieder eingehohlt, da z.B der Halt in Alsenz ausfiel (geplant war eine 1/2 Stunde). War dann etwas schwierig, mit dem Auto hinterherzufahren.
Wollte den Zug eigentlich in Gau-Algesheim fuzzen, da er dann aber nicht kam, oder viel später, bin ich dann nach Bad Münster. Hätte ich in der Zeit lieber die 23 042 gefuzzt , als sinnlos gewartet. :x
Und zu allem überdruß war dann an meinem letzten Fotohalt auch noch die Akkus alle. :evil:

Bild

In Alsenzbrück

Bild

Bei Winnweiler

Bild

Tunnelausfahrt in Alsenz mit 23 042

Bild

In Bingen

Bild

Überführung von V200 116 , 012 100 und 42 360 in Bingen

Bild

In Bad Münster am Stein

Bild

Zwischen Winnweiler und Schweißweiler (Mein letztes Bild , dann war der Akku leer.

So das war es dann und Gruß

Martin
Zuletzt geändert von töff-töff am Sa 4. Jul 2009, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Klasse, dein Bilderbogen gef?llt!!! Kleine Entsch?digung daf?r, dass ich heute am letzten Tag selbst nicht mehr anwesend war! So ein sch...Am besten gef?llt mir die Tunnelausfahrt auch und vor allem weil es die h?bsche 23 ist! *mmmh* Der G?terzug ist allerdings auch nicht zu verachten.


greetz,
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Schade, dass ich nicht selbst dort sein konnte, vor allem der G?terzug in Bad M?nster erinnert an alte Zeiten!

Wolfgang Reiter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

der Grund f?r die Versp?tung der 50er in Bingen war in erster Linie diese M?glichkeit zum Wasserfassen.
Bild

Der Hydrant, der eigentlich vorhanden ist, konnte nicht benutzt werden. ca. 1 3/4 Stunden Wasserfassen. Das freundliche Lokpersonal trug es mit Fassung und Humor.
Benutzeravatar
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11
Beiträge: 852
Registriert: Sa 27. Aug 2005, 20:22

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Hallo,

Wie hie? es fr?her in der B?chsenmilchwerbung?

....Tr?pje f?r Tr?pje Qualit?t! :lol:
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Beitrag von töff-töff »

KoL? Ksf hat geschrieben:der Grund für die Verspätung der 50er in Bingen war in erster Linie diese Möglichkeit zum Wasserfassen.

Der Hydrant, der eigentlich vorhanden ist, konnte nicht benutzt werden. ca. 1 3/4 Stunden Wasserfassen. Das freundliche Lokpersonal trug es mit Fassung und Humor.
Hallo KoLü Ksf,

danke für die Info

Das ganze erinnert mich an ne Sonderfahrt der EFZ nach Koblenz vor einigen Jahren. da gab es das DB Museum in Lützel noch nicht.
Da war geplant das die Lok Kohle bekommt , Kohle war da, Bagger war da, aber für diesen kein Schlüssel und keiner der einen hatte. ergo durfte das Lokpersonal die Kohlen mit der Schaufel erst in Führerhaus und dann in den Tender schippen. was für eine Plagerei. 8)
Personal nahm es damals auch mit Humor.

Gruß

Martin
Antworten