Bingerbr?ck fast wie vor 30 Jahren (m8B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Bingerbr?ck fast wie vor 30 Jahren (m8B)

Beitrag von KoLü Ksf »

nachdem wir vom Plandampf im Alsenztal erfahren hatten, wollten Peter Sikora und ich noch einmal in die Erinnerung des ehemaligen Dampfbetriebes eintauchen und machten uns heute nach Bingerbr?ck auf. Da das Wetter bescheiden war, schien uns der Bf. dort besser geeignet als die freie Strecke, obwohl wir dort lieber gewesen w?ren.

Hier nun ein kleiner Bilderreigen von 50 2740 mit ihrem wundersch?nen Fotog?terzug in Bingerbr?ck. Nicht immer gelang es mir, die etwas st?renden, neumodischen Fahrzeuge aus den Bildern herauszuhalten.


Einfahrt in den Bf., leider fehlen der uns von fr?her bekannte Lokschuppen und die Bekohlungsanlage
Bild

Bild

Nach kurzem Stop im Pbf. wurde der G?terzug im alten Gbf, oder besser in dem, was noch von ihm vorhanden ist, abgestellt

Bild

Durchfahrt unter dem ehemaligen Reiterstellwerk
Bild


Lz ging es nun zum Bekohlen und zum Wasserfassen
Bild

So kann nunmal ein 50er Tender nicht schnell voll werden
Bild


gegen 14:45 Uhr dann r?ckw?rts Richtung Gau-Algesheim, wo die Lok dann ans andere Zugende umsetzte, um weiter nach KL zu dampfen.

Kurz vor der Abfahrt
Bild

Zwischen dem vielen Gestr?pp
Bild

und die altbekannte Durchfahrt unter dem ehemaligen Stellwerk
Bild

Bilder vom Personenzug mit 23 042 sind auch noch reichlich vorhanden, m?chte ich jedoch in einem eigenen Posting hier zeigen.

Edit: ein Bild erg?nzt

Sch?nen Abend
wolfgangDA

Beitrag von wolfgangDA »

Danke f?r die sch?nen Bilder, ich konnte leider nicht zum Plandampf kommen, obwohl ich nicht weit weg wohne....


Sieht wirklich wie vor 30 Jahren aus!

Wolfgang Reiter
Antworten