01 1066 in Idar-Oberstein von 17:45 - 18:30 Uhr EILMELDUNG

Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Hallo Andre, sch?nes Bild. Schaut schon gewaltig aus die Ausfahrt.
Da hat sich ja doch glatt auch mal ein Dampfer in deine Ecke verirrt.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Klasse Mitzieher. Finde ich ganz gut gelungen.

Habe mir aber erlaubt, die Front noch etwas mit IrfanView zu sch?rfen. Schaut dann noch etwas aggressiver aus.

Bild

Am Donnerstag wollte ich auf jeden Fall kommen. Steffen will mir bis dahin noch meine neue 215 digitalisieren. Die muss ja dann mit den Umbauwagen eingefahren werden.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1919
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Beitrag von töff-töff »

Hallo Bogenschnel,,

super Fotos, besonders das Mitzieher find ich klasse. Wo genau ist denn das Bild entstanden, war 5 Jahre fast jedes Wochenende in Idar- Oberstein. Ist doch die Ausfahrt Richtung Kirn kurz vor dem Tunnel. :?:
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Ich vermute mal, das es an der Fu?g?ngerbr?cke entstanden ist?
Gruß: Schimi
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Klasse Bilder, dass Sch?rfen hat sich auch gelohnt, wie war der Sound? Waren die angek?ndigten 12 Wagen Realit?t? So ein sh.t, dass sich an dem Tag nicht hingekommen bin!
Schade nur, dass die Lok ziemlich undicht ist, der Zustand ist nicht einwandfrei! Kann mir jetzt auch vorstellen warum sie trotz Zusatztender insgesamt zweimal Wasserfassen mussten...


greetz,
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

W?rde mich mal interessieren was f?r ein E-Lok das war, daf?r w?rde der Nachschuss betimmt gen?gen :wink:.


greetz,
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Aaah, mit so einer Maschine h?tte ich eigentlich rechnen k?nnen, habe ich aber nicht :roll:.
Sagen welche Lok das ist? Keine Ursache, nichts leichter als das! Die Re 4/4 10006 ist eine schweizer Lok (ex SBB) und wurde 1946 urspr?nglich f?r den G?terverkehr gebaut, die maximale Leistung betr?gt 1800 kW, v/max=120 km/h. Mittlerweile ist die Maschine eine von dreien dieser Bauart welche die Centralbahn AG aus Basel ihr Eigen nennt und vor eigenen Z?gen (EK-Reisen) bzw. Charterz?gen mit firmeneigenen Wagen zum Einsatz bringt.
:arrow: Siehe dazu auch http://www.centralbahn.ch/index_home.html und http://www.eisenbahn-kurier-reisen.de/
Normalerweise bin ich in Sachen E-Loks auch nicht so bewandert, mich ziehts eher zur Dampftraktion und ein wenig zu bestimmten Dieselloks, aber in diesem speziellen Fall ist das anders! Ich kenne just einen Lokf?hrer der Centralbahn, sodass ich schonmal etwas bez?glich der 3 Maschinen mitbekommen habe... :lol:.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben!


greetz,
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

Hallo,

habe gerade den abgebildeten Dampfer bei Ebay als Lilliput Modell ersteigert.

Leider zeigt sich das erste Foto nicht komplett. Kann da jemand helfen? W?re halt nett das Bild mal zum Vergleich mit dem Modell zu haben.

Gru? Markus
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Ohje, da hast du aber keinen guten Fang gemacht bei Ebay.
Abgesehen von der richtigen Anordnung des Innentriebwerkes (3-Zylinder) ist die Lok detailm??ig meilenweit hinter der Roco-Maschine.
Von den Fahreigenschaften mal ganz abgesehen...

Roco lieferte die 01.10 auch schon in der ?lversion passend zur 01 1066.

Gru?,
Steffen
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
Rolling_Metty
Oberinspektor A10
Beiträge: 597
Registriert: Do 25. Mai 2006, 20:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolling_Metty »

Das war auch mehr eine Kurzschlu? - Entscheidung. Ich wollte unbedingt mal ne 01 und die 01 150 ging mir aus Dummheit durch die Lappen (sollte als Museumsedition gerade mal 139,00 EUR) kosten und ich hab das Auktionsende verschlafen... nun ja, wer zu sp?t kommt usw.

Zwischenzeitlich steht wieder die eine oder andere Roco - Maschine der Br 01 zum Verkauf.

Ich dachte die Lilliput - Loks w?ren sehr exklusive Maschinen, da k?nnte man nichts falsch machen. Na mal abwarten, wann die Maschine hier eintrudelt. Aber f?r einen Kaufpreis von 96,00 EUR denke ich, darf man ?ber das eine oder andere fehlende Detail mal wegsehen. Zumal aus Platzgr?nden die Maschine zun?chst mal kalt in die Vitrine kommt.
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Naja, eine Altbau-01 will ich mir auch noch zulegen.
Aber nachdem PCM bislang keine 01 geliefert hat, bleibt nur Weinert oder Roco.
Wenn ich mir durchrechne, was eine Roco 01 mit neuen R?dern und Faulhaber kostet, kann ich auch gleich den Weinert-Bausatz nehmen...

Dabei brauche ich doch dringend eine 01 des Bw Wiesbaden f?r meinen D-Zug Paris-Frankfurt.

Gru?,
Steffen
Viele Grüße
Steffen
Antworten