Tag an der Alsenz. Mein Nachtrag

Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Tag an der Alsenz. Mein Nachtrag

Beitrag von schimi »

So, da jetzt endlich Wochenende ist, gibt es auch noch meine Bilder vom Tag an der Alsenz, der bei mir mehr ein Tag an der Nahe war.

Einfahrt in Bad M?nster
Bild

Halt in Bad M?nster
Bild

Bild

Bingerbr?ck
Bild

Bild

Bild

Bild

Wieder Bad M?nster. Leider nur ein Nachschu?, wegen den ganzen "Arch....ern", die uns vor die Kamera gesprungen sind. Ich w?nsche euch allen gro?e rote Pickel am Arsch, die furchtbar jucken.
Bild

Oberhalb Altenbamberg (glaube ich zumindest)
Bild

Wieder Bingerbr?ck
Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz vor Langenlonsheim dann das letzte Bild
Bild
Gruß: Schimi
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Gregor Schaab »

Bild 1 schaut aus wie auf der Modellbahn ;-)

Klasse Bilder!
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Hab ich mir vorhin auch gedacht. Ist aber echt.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
El Touro
Inspektor A9
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:35

Beitrag von El Touro »

Hi Schimmi!

Ich hoffe mein Bild an der Laubenheimer M?hle ist auch was geworden! Das was ich bisher vom Plandampf gemacht habe sind eher Nachtaufnahmen geworden :?
Das zweite Bild finde ich klasse.

Robert
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Beitrag von gsl »

Sch?n noch ein paar (gute) Bilder der Veranstaltung zu sehen! Schade das auf der 23er wohl einer meinte umbedingt eine Warnweste tragen zu m?ssen :x, dass st?rt den Eindruck von fr?her doch schon betr?chtlich! Warum hat sie denn die R?ckleistung Tv. gefahren, wollten die nicht eigentlich ?ber das Gleisdreieck (Gau Algesheim) drehen? War das bei beiden Eins?tzen der 23 ab Bingen der Fall oder einmal so gewollt?


greetz,
Benutzeravatar
El Touro
Inspektor A9
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Okt 2005, 18:35

Beitrag von El Touro »

Beim zweiten Mal fehlte die Zeit zum Drehen.
Leider gabs auch bei der 50er einiges an Versp?tung, so da? sie auf der R?ckfahrt einfach durchgerauscht sind - keine Chance sie von Gensingen aus nochmal zu kriegen :evil:

Robert
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Das Bekohlen in Bingerbr?ck hat recht lange gedauert. Au?erdem hat das mit dem Wasserfassen dort nicht so geklappt.
Gruß: Schimi
Richard Krol

Beitrag von Richard Krol »

Ich war auch da und habe folgende Bilder gemacht.

Zuerst der G?terzug bei Schweisweiler in richtung Bingen.
Bild

Dann kam der Personenzug in die andere Richtung und beschleunigte vom Haltepunkt Imsweiler.
Bild

Und wieder nach Bingen.
Bild

Die R?ckleistung der G?terzug hatte sich um etwa eine Stunde versp?tet und hielt sich nicht an dem Fahrplan +60, sondern versuchte wieder im urspr?nglichen Fahrplan zu kommen. ?berholungen waren somit erfolgloss. Kurz vor Alsenz passiert der Zug einem grossen Baum der eine Satsch?ssel maskiert.
Bild

Gruss,
Richard
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Hallo Richard, bei diesen sch?nen Bildern h?ttest du besser einen eigenen Beitrag er?ffnet. Die gehen ja sonst hier v?llig unter.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Schimi,
schade, dass Peter S. dich mir erst am sp?ten Nachmittag '?ber die Gleise hinweg' vorgestellt hat. Wir sind uns n?mlich vorher schon ein paar mal ?ber den Weg gelaufen. Ich bin eigentlich froh, dass ich mich f?r einen Nachschuss des G?terzuges unter dem Stellwerk entschieden hatte, da ich so kein Gegenlicht habe. Und den Dampf aus den Zylinderh?hnen hast du geschickt ausgenutzt, um uns aus dem Bild herauszuhalten. Alles in allem wirklich feine Aufnahmen.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Hallo Wolfgang, mit dem Vorstellen fand ich auch schade. War aber leider auch nachher ziemlich in Eile. Ist aber nicht ganz so tragisch, da ich vor habe, am 21.10 nach Ko zum Diaabennd zu kommen. Da k?nnen wir das ganze ja dann nachholen.
Freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die Bilder und Videos. So etwas kann man sich ja nicht entgehen lassen.
Gruß: Schimi
Antworten