F?r NOHAB-Fans (m5B)

Antworten
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

F?r NOHAB-Fans (m5B)

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo,

ich war heute an der Baustelle zwischen Bad M?nster am Stein und Niederhausen (Nahe). Leider waren mein Feierabend und der Sonnenstand nicht so gut aufeinander abgestimmt :? . Im Einsatz war ein Umbauzug von Eichholz mit den zugeh?rigen NOHAB-Loks von Eichholz:


Lagebesprechung:
Bild


Wer schenkt Eichholz mal einen Eimer Wasser?
Bild


Profil der V 170 1125:
Bild


V 170 1142 und V 170 1125:
Bild


Und fast der ganze Bauzug im ehem. Bf Niederhausen:
Bild


Die Baustelle wird noch den Rest der Woche bestehen. Ich bin mit ein paar Bauarbeitern ins Gespr?ch gekommen, die allerdings nicht sagen konnten, ob weiterhin die NOHABs da sein werden. Jedenfalls muss noch ein gr??eres St?ck zwischen Niederhausen und Norheim umgebaut werden und anschlie?end muss noch auf ganzer L?nge geschottert und gestopft werden. Allerdings ist das Fotografieren nicht ganz einfach, weil die diversen Bahn?berg?nge teilweise ?ber viele Stunden gesperrt sind, so dass man eine Menge Umwege fahren muss und sich in den kleinen Str??chen auskennen muss (oder eine Karte mitnehmen).

Gru?

Marcus
Zuletzt geändert von MarcusFBGK am Mi 12. Okt 2005, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Tolle Sache, morgen habe ich einen Tag frei. Da geht es dann erst mal an den Rhein und hinterher werde ich dann mal an der Nahe vorbeischauen. Vieleicht aber auch andersrum.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Was HISTORISCHES

Beitrag von Markus Göttert »

Das ist der Bahnhof wo bei mir 1965 alles anfing.
Papa war FDL und wir wohnten oben im Bahnhof.

Jetzt k?nnt ihr Euch denken, woher der Markus den DRANG zur SCHIENE her hat.

Sch?nes Bild von meinem Geburtshaus.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

Noch ?ne NOHAB

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo,
gerade bei DSO gefunden:

http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 5&t=196805

Offensichtlich haben die NOHAB-Loks noch Verst?rkung bekommen gestern.

Hat denn keiner was fotografiert?
Bild
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Habe gestern Bilder gemacht. Wenn ich etwas Zeit finde, stelle ich die heute Abend mal ein.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

war heute auch kurz an der Nahestrecke in Niederhausen. Hab dort die dritte Nohab gesehen. Die beiden anderen sind entweder nicht mehr da, oder ich hab Sie nicht gesehen. Bin die Strecke von Bad Münster bis Bad Sobernheim abgefahren.

Bild

Bild

Die Nohab in Niederhausen, die ist auch sauber :lol:

Bild

Hab dann das noch in meiner alten Heimat Staudernheim gesehen. Hab hier 15 Jahre direkt am Bahnhof gewohnt.
Zuletzt geändert von töff-töff am Sa 4. Jul 2009, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Bendorf

Martin
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beiträge: 883
Registriert: Di 26. Jul 2005, 20:34
Kontaktdaten:

NOHAB

Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Martin,

sch?ne Bilder von einer sch?nen Lok! Ich werd morgen nach Feierabend nochmal vorbeischauen - hoffentlich gibt es noch was zu sehen.

?brigens standen in Mainz Gbf neben den V170 1125 und 1142 (gesehen 17:50h) auch die in den gestrigen Unfall mit einem Linienbus am Mainzer Hafen verwickelte 202 der MWB und eine weitere 202 der Press abgestellt.

Gru?

Marcus
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Beitrag von töff-töff »

bogenschnell hat geschrieben:Hallo Martin,

Die 2 anderen Kartoffelkäfer standen übrigens
um 17:00 Uhr im Mainz, am Haken waren Wagen
mit neuen Schwellen.

Andre
Hallo Andre,

mann ey :cry: , und ich arbeite doch auch in Mainz Kastel, hätt ich ja zuerst in Mainz vorbeifahren können.

Hab noch ne ganze Menge Bilder aus deiner Heimat, leider alle auf Dias, und Scanner hab ich noch keinen :oops: .
Hab ja schließlich 15 Jahre am Bahnhof in Staudernheim gewohnt , und danach war ich fast jedes Wochenende in Idar Oberstein bei meinem Vater.
Hab da auch noch ne ganze Menge Bilder von den diversen Bauzugloks an der Nahe aus dem letzten Jahr, aber alles noch auf Dias.

zB.:

Bild
202 269-7 Gleiskraft und NEG 03am 18.06.05 in Idar Oberstein (Nahebrücke)

Bild
Schienenschleifzug in Bad Sobernheim am 30.06.05
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten