BR 218 mit "halber" BR 628 im Schlepptau

Antworten
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Re: BR 218 mit "halber" BR 628 im Schlepptau

Beitrag von I-O Freak »

Ungefähr vor zwei bis drei Wochen scheint ein 628 in Idar-Oberstein beim Rangieren entgleist zu sein. Dort stand ewig lang ein Helfszug und machte sich an den Rädern an der Mitte des Zuges zu schaffen, dieser wurde dabei auseinandergenommen.

Anschließend stand der halbe 628 (Führerhaus Richtung Saarbrücken) in Idar-Oberstein abgestellt. Wo der andere Teil hin ist, weiß ich allerdings nicht.
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: BR 218 mit "halber" BR 628 im Schlepptau

Beitrag von Pablo »

Nein, keine Entgleisung, bevor hier Gerüchte die Runde machen.
Es handelte sich um 628 541, der mit einem Achsgetriebeschaden in Idar-Oberstein ankam. Eine Weiterfahrt war nicht möglich, deshalb wurde der VT auf ein Hilfsdrehgestell gebockt (deshalb der Hilfszug). Der VS wurde dann nach Kaiserslautern überführt, beim VT hat die Planung länger gedauert, da er nur sehr langsam bewegt werde durfte.
Der Führerraum war allerdings immer in Richtung Kirn.
Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: BR 218 mit "halber" BR 628 im Schlepptau

Beitrag von Yellowcard »

Steht zZ in FBGK neben Gl 203 abgestellt. Richtung Bad Kreuznach raus. Stand: 19:00
Bild
Antworten