323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Antworten
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitrag von stellwerk »

Ein paar Bilder der 323 659-4 am Tag der offenen Tür im Steinbruch der NHB bei Kirn gibt es unter http://rgebhard.de/seite819.htm
zu sehen.


Gruß


Rodrigo
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitrag von Axel kron »

Mein System verweigert den Zugriff auf deine Seite. Dürfte ich diese Bilder trotzdem sehen ????

Gruß Axel
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitrag von stellwerk »

Hi,

klar darf das jeder sehen. Ich arbeite auf meiner Seite mit JAVA Apps.... Du musst JAVA auf Deinem System installieren.

Gruß

Rodrigo
Benutzeravatar
Kilowatt
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitrag von Kilowatt »

Wieder sehr schöne Bilder - perfekte Dokumentation, vielen Dank!

Ist der Steinbruch eigentlich noch "am Netz"? Man staunt, dass die Köf so liebevoll herausgeputzt wurde. Planmäßig fährt da ja wohl
seit 2002 nichts mehr, aber vielleicht alle Jubeljahre mal ein Sonder-Güterzug?

Soweit ich mich an die Nahe-Güterzüge vor MORA-C erinnere, hatten sie oft einen erheblichen Anteil von Schotterwagen aus Kirn.
Einen konnte ich damals (am 26.4.01) noch fotografisch festhalten:

294 220-9 am Einschnitt vor Bad Kreuznach mit 12 Fc (Schotter) + 2 Za (Simona Kirn???) + 1 Hk = 15 Wagen:

Bild

Bild

--> in Kreuznach um weitere 3 Hk (evtl. vom Weinflaschenlager Planig?) + 2 Eaos (vmtl. vom Schrotthandel?) angewachsen auf 20 Wagen,
die ich dann notdürftig noch bei Gensingen erwischt habe. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

Bild
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitrag von schimi »

Vielen Dank fürs Einstellen der Güterzugbilder. Ich hoffe, wir bekommen noch ein paar mehr davon zu sehen.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitrag von stellwerk »

Der Steinbruch ist noch mit einer Weiche an die Nahebahn angeschlossen, dass Gleis liegt nur noch von der Weiche über den BÜ bis zur ehem. Gleiswaage.
Weiter vorne, einige hundert Meter weiter Richtung Kirn steht der Lokschuppen, in dem die Köf 15 Jahre stand. Von dem Schuppen gibts auch noch ein Gleis
zum Steinbruch Anschluss.

Rodrigo
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitrag von Pablo »

Moin,
bei den Kesselwagen würde ich auf den Anschluss in Monzingen tippen. Dort befindet sich ein Gaslager.
Güterzüge auf der Nahebahn....schön :wink:
Natürlich auch die Köf.
Benutzeravatar
Kilowatt
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: 323 659-4 im Steinbruch "Hellberg" bei Kirn der NHB

Beitrag von Kilowatt »

Hallo schimi,

besser spät als nie habe ich jetzt weitere Bilder des Einzelwagen-Güterverkehrs an der Nahe 2001 eingestellt, zu finden hier: http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 31&t=53793

Viele Grüße,
kW
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...
Antworten