218er an der Nahe am 03.03.14 (m.3B.)

Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

218er an der Nahe am 03.03.14 (m.3B.)

Beitrag von Bad Camberger »

Moin!

Gestern gab es wegen Karneval in Mainz Sonderzüge auf der Nahetalbahn mit 218-Bespannung. Grund genug für "Anschlussgleis" und mich, der Strecke trotz Regenwetter einen Besuch abzustatten. 8)

Bild
Das erste Bild stammt aus Bad Münster am Stein. Es zeigt 218 408-3 mit ihrem Sonderzug nach Mainz.

Bild
218 424-0 erreicht in wenigen Sekunden mit ihrem Sonderzug nach Mainz den Bf Bad Kreuznach.

Bild
Das dritte und letzte Bild zeigt wieder 218 412 abends mit ihrem Zug nach Türkismühle im aufgelassenen Bf Niederhausen.

Ich denke, es hat sich gelohnt. :)

Gruß an Ralf und alle anderen

Jan
Zuletzt geändert von Bad Camberger am Di 4. Mär 2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: 218er an der Nahe am 03.03.14 (m.3B.)

Beitrag von Florstädter »

Moin Jan ,

218er über alles :D

3 schöne Motive , danke für's zeigen

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: 218er an der Nahe am 03.03.14 (m.3B.)

Beitrag von töff-töff »

Jan, das hast Du schön gemacht.

Wobei ich das erste Bild eher noch zu Norheim als zu Bad Münster am Stein zählen würde.
Grüße aus Bendorf

Martin
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: 218er an der Nahe am 03.03.14 (m.3B.)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Jan,

top! Herzlichen Dank für Deine tollen Bilder.

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 218er an der Nahe am 03.03.14 (m.3B.)

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Jan,

für Regenwetter sind deine Bilder aber noch recht gut geworden. Ist schon seltsam, dass wir heute den Loks nachhecheln, die dort etliche Jahre im Planverkehr zugange waren.

Aber das haben wir vor 40 Jahren schon genauso gemacht und werden es in 40 Jahren immer noch tun. (wobei ich bei mir dann doch nicht mehr ganz so sicher bin :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: 218er an der Nahe am 03.03.14 (m.3B.)

Beitrag von Pille »

Hallo Jan!

Auch ich finde, Du hast aus dem Wetter noch das Beste herausgeholt. Und ohne Sonne konntest Du Motive wählen, die sonst lichttechnisch sicher schwer geworden wären.

Danke für diese schönen Aufnahmen, für die 218 ist in unseren Gefilden ja das definitiv letzte Jahr angebrochen (Ersatzverkehr à la Meridian jetzt mal nicht mitgerechnet :twisted: )

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: 218er an der Nahe am 03.03.14 (m.3B.)

Beitrag von Horst Heinrich »

Auch ich danke recht herzlich für die ansprechenden Bilder.
Wie immer bei solchen Gelegenheiten lohnt sich auch ein Blick auf das Umfeld: Während sich für die Villa am Norheimer Tunnel (Bild I) nach jahrlangem Verfall ein Liebhaber mit Geschick für's Restaurieren gefunden hat, scheint der einst umfangreiche Niederhäuser Bahnhof dem Untergang preisgegeben zu sein (Bild III), schade eigentlich, ist es doch ein schönes, stattliches Gebäude nebst großem Grundstück und an der Strecke läßt sich's eigentlich gut leben.
Übrigens: Auch das rund 90 Jahre alte Kraftwerk (Bild III ) hat für "kleines Geld" unlängst den Besitzer gewechselt.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
DerNahebahner
Oberschaffner A3
Beiträge: 72
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:55

Re: 218er an der Nahe am 03.03.14 (m.3B.)

Beitrag von DerNahebahner »

Ich bin auch mal so frei und hänge mein YouTube Video dazu an:
https://www.youtube.com/watch?v=VHmrpfuby6o

P.S.: Eine Frage noch:
Wann und von wo nach wo ist denn die 218 424 gefahren?
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: 218er an der Nahe am 03.03.14 (m.3B.)

Beitrag von Pablo »

DerNahebahner hat geschrieben: P.S.: Eine Frage noch:
Wann und von wo nach wo ist denn die 218 424 gefahren?
Lz als 73834 FMZ-SBMS Ab 11:02 Uhr An 11:44
12549 SBMS-FMZ Ab 12:00 Uhr An 12:47 Uhr.
DerNahebahner
Oberschaffner A3
Beiträge: 72
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:55

Re: 218er an der Nahe am 03.03.14 (m.3B.)

Beitrag von DerNahebahner »

Pablo hat geschrieben:
DerNahebahner hat geschrieben: P.S.: Eine Frage noch:
Wann und von wo nach wo ist denn die 218 424 gefahren?
Lz als 73834 FMZ-SBMS Ab 11:02 Uhr An 11:44
12549 SBMS-FMZ Ab 12:00 Uhr An 12:47 Uhr.
Achso, die kam dann ja nicht in den Raum, in dem sich die Wohnorte von dir und von mir befinden.
Zuletzt geändert von DerNahebahner am Mi 5. Mär 2014, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: 218er an der Nahe am 03.03.14 (m.3B.)

Beitrag von Pablo »

DerNahebahner hat geschrieben:Achso, die kam dann ja nicht in den Raum, in dem sich die Wohnorte von dir und von mir befinden.
Genau :D
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: 218er an der Nahe am 03.03.14 (m.3B.)

Beitrag von Steffen »

Danke für die Bilder und das Video!

War denn in den Zügen überhaupt eine nennenswerte Anzahl an Fahrgästen?
Viele Grüße
Steffen
Antworten