Viel Sonne an der Nahe - Bahnhof Neubrücke Nahe 20.03.14

Antworten
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Viel Sonne an der Nahe - Bahnhof Neubrücke Nahe 20.03.14

Beitrag von Pablo »

Tolle Aufnahmen, Danke fürs Einstellen.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Viel Sonne an der Nahe - Bahnhof Neubrücke Nahe 20.03.14

Beitrag von 212 096 »

HI,

sehr interessanter Beitrag. Vielen dank.

Gruß Peter
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Viel Sonne an der Nahe - Bahnhof Neubrücke Nahe 20.03.14

Beitrag von Horst Heinrich »

Auch ich danke recht herzlich für diese aussagekräftigen Bilder, nicht zuletzt ist die leicht diesige Stimmung an diesem ersten
Frühlingstag sehr gut eingefangen.
Ich könnte mir vorstellen, daß an dem "graffitifreien " und unbeschädigten Bahnhofsumfeld die Fdl nicht ganz unschuldig sind, denn die Anwesenheit von aufmerksamen Bediensteten auf den Bahnhöfen wirkt Wunder.
Eine Anmerkung noch zum Güterverkehr auf der Nahebahn.
Noch in den 1980er Jahren hat die Bundesbahn Firmen entlang der Strecke intensiv angeworben, teils wurden mit Mitteln des Bundes aufwendige Gleisanschlüsse gebaut (z.B. von Fischbach-Weierbach ins Werk Fissler/Loch einschließlich teurer Nahebrücke).
Zehn Jahre später hat man dann den mühsam gewonnenen Kunden vor den Kopf gestoßen, indem man sie unzureichend oder gar nicht mehr bediente. Noch heute wäre Potential da, allein es fehlt ein interessierter (privater) Anbieter, oftmals ist aber auch Infrastruktur bereits zurückgebaut.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
DerNahebahner
Oberschaffner A3
Beiträge: 72
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:55

Re: Viel Sonne an der Nahe - Bahnhof Neubrücke Nahe 20.03.14

Beitrag von DerNahebahner »

Ja der Warteraum ist ja mal schön geworden. Frag mich wie lange das so bleibt, denn der "alte" Warteraum war nachher nicht mehr so toll gewesen.
Antworten