RLP-Takt 2015 im Kreis Birkenfeld

I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Re: RLP-Takt 2015 im Kreis Birkenfeld

Beitrag von I-O Freak »

Neben der Elektrifizierung zwischen Türkismühle und Neubrücke werden auch neue Kabelkanäle gebaut. Dies ist auch zwischen Heimbach und Neubrücke und Heimbach und Baumholder der Fall.
Das ganze wurde mit der Elektrifizierung zusammen ausgeschrieben.

In Neubrücke wurden unterdessen die Löcher für die Masten ausgehoben. Demnach endet diese genau am Bahnübergang, der zum Flugplatz führt.

Ich bin vorallem mal gespannt, ob es der Landkreis als Besteller wenigstens hinkriegt, die Buslinie 322 Birkenfeld - Baumholder so anzupassen, dass von Hoppstädten in Heimbach Ort der Anschluss an dieRB nach Idar Oberstein ermöglicht wird. Somit würden sich wenigstens dann noch Verbindungen ergeben.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Sebbel
Inspektor A9
Beiträge: 442
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 15:12

Re: RLP-Takt 2015 im Kreis Birkenfeld

Beitrag von Sebbel »

@ Pablo

Tolle Arbeit!!! Es muss doch bei den Verbänden pro Bankverkehr Leute geben, die dein Konzept im Ministerium bewerben können? Oder haben die alle schon abgelehnt?

Gruß
Bild
Weinkesselwagen von Lotras, Ermefer, Transfesa, Danzas, GATX, Vinirail ... sind suppa
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: RLP-Takt 2015 im Kreis Birkenfeld

Beitrag von Pablo »

Danke für die Blumen.
Wie gesagt, ich habe das Ganze an die betroffenen Bürgermeister, den Landrat und den Verkehrsminister geschickt. Der ZV ist von seinem Konzept überzeugt...
Sonstige Verbände habe ich nicht angeschrieben.
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: RLP-Takt 2015 im Kreis Birkenfeld

Beitrag von Pablo »

Inzwischen ist der RLP-Takt 2015 mehr oder weniger erfolgreich in Kraft getreten. Auch Baumholder wird nun angefahren.
Ich habe mein Konzept von Anfang 2013 bearbeitet und an den aktuellen Fahrplan angepasst. Da ja der Kreis Birkenfeld Nationalparkregion ist und z.b. bei Infrastrukturprojekten vorrangig behandelt werden soll, wäre es vielleicht einen 2. Versuch wert...

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten