BR 601 jemals an der Nahe?

Antworten
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

BR 601 jemals an der Nahe?

Beitrag von I-O Freak »

Hallo zusammen,

heute habe ich Hoxel und das Hoxeler Viadukt begutachten können. Außerdem den Deuselbacher Bahnhof, schade, wie alles immer weiter verkommt... eine wirklich reizvolle Strecke. Als ich anschließend Fotos vom Hoxeler Viadukt suchte, fand ich Fotos von Sonderfahrten mit der BR 601 im Hunsrück.

Dabei kam mir die Frage, ob diese Baureihe auch mal an der Nahe zu Gast war?
Vielleicht kann jemand helfen! :)

Liebe Grüße,

Rouven
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Re: BR 601 jemals an der Nahe?

Beitrag von stellwerk »

Hallo Rouven,

zumindest war die Baureihe 1985 beim Bahnhofsfest in Kirn vertreten und machte Pendelfahrten
zwischen Kirn und Bad Kreuznach. War wohl eine 20-teilige Garnitur. Habe leider keine Betriebsnummer.

Habe von damals leider nur ein Bild - siehe unter http://rgebhard.de/seite961.htm ......

Besitze noch einen alten Film der Sonderfahrt der BR601 im Hunsrück - muss aber erst im Archiv wühlen .....


Gruß

Rodrigo
I-O Freak
Amtmann A11
Beiträge: 716
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 14:15

Re: BR 601 jemals an der Nahe?

Beitrag von I-O Freak »

Hallo Rodrigo,

vielen Dank für den Link. Schön, dass du uns/mich daran teilhaben lässt!
Macht schon einen schönen Eindruck der Zug!
Wenn man sich den Verbleib der Züge anschaut, ein umso traurigeres Bild...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Rouven
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: BR 601 jemals an der Nahe?

Beitrag von Pille »

Hallo!

Selbst hier im MRF kann man zu dieser Fragestellung fündig werden :D :

Anlässlich meines 1000. Beitrags hier habe ich mal einige Bilder von zwei 601 - Fahrten im Hunsrück zusammengestellt. Natürlich wurde dabei auch die Nahebahn befahren.

Guckst Du:

viewtopic.php?f=31&t=42773

Bilder von den Pendelfahrten zwischen KH und Sobernheim (damals noch ohne Bad) Anno 85 müsste ich eigentlich auch mal zeigen.

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Re: BR 601 jemals an der Nahe?

Beitrag von stellwerk »

Hallo Frank,

wunderbare Bilder vom 601 ........ vielen Dank!


Gruß


Rodrigo
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: BR 601 jemals an der Nahe?

Beitrag von Steffen »

Hallo,

ich sah den VT 11.5 leider nur ein einziges Mal. Das muss Dezember 96 oder 97 gewesen sein. Er fuhr von Kreuznach nach Dresden zum Weihnachtsmarkt. Müsste damals von Eisenbahntours Nahe-Hunsrück veranstaltet worden sein

Leider wurde er kurz danach abgestellt und wird wohl nie wieder fahren...
Zu allem Überfluss war nach einem Bild auch meine Batterie in der Kamera hinüber. Das merkte ich aber erst nach der Entwicklung :-(

Wenigstens den ET 403 wird man ja bald wieder erleben können.
Viele Grüße
Steffen
Antworten