Nahe-Dampf

Antworten
Benutzeravatar
Kilowatt
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Nahe-Dampf

Beitrag von Kilowatt »

Hallo zusammen,

heute gegen 11 brachte die 01 1066 der UEF einen Leerzug von Neustadt/Wstr. über Bad Kreuznach und Bonn nach Köln. Video davon folgt. Weiß jemand den Grund dieser Fahrt?

Morgen (Sa, 11.10.) kommt die 01 150 der HEF mit einer Rundfahrt Frankfurt - Kreuznach (später Vormittag) - Neustadt - Darmstadt - Ffm bei uns vorbei.

Viele Grüße
kW
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Nahe-Dampf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hat jemand die Zeit für Bingerbrück sprich Bingen Hbf ?

Ich hatte mal etwas von 9.50 Uhr im Kopf, bin mir aber nicht sicher, woher die Info stammt.

Vielen Dank schon mal vorab

Herzliche Grüße
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Nahe-Dampf

Beitrag von Kai »

Von der HEF kommt aber die 01 118 :) (09.30 ab Frankfurt-Süd). Da der Halt in Bingen entfällt, dürfte es ab Gau-Algesheim Richtung Bad Kreuznach gehen. Die 01 150 kommt von Koblenz her (08.36 Uhr ab) und müsste dann ja in Bingen Hbf an die Nahe abbiegen.
Bild
Benutzeravatar
Kilowatt
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: Nahe-Dampf

Beitrag von Kilowatt »

Sorry, bei so vielen 01'ern an einem Tag hab ich völlig den Überblick verloren. Danke für die Korrektur!

Zudem soll ja lt. Regionsforum Linker Rhein morgen auch noch die 03 1010 ein paar Runden zwischen Koblenz und Mainz-Mombach drehen.

Da wird's einem vor lauter Dampf richtig schwindelig... Jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit, vormittags alle drei Dampfer "einzufangen". Zum Glück fährt die 03 auch nachmittags noch.
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...
Benutzeravatar
Kilowatt
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: Nahe-Dampf

Beitrag von Kilowatt »

Nochmal Sorry, das mit der 01 1066 heute war auch ein Irrtum - es fuhr die 01 150; hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=FtVSSFB34tg

Am Samstag fahren also
01 150 Köln - Kreuznach - Neustadt u.z.
01 118 Frankfurt - Kreuznach - Neustadt - Darmstadt - Frankfurt
03 1010 Koblenz - Rüdesheim - MZ-Mombach - Bingen - Koblenz (2x, auch Sonntag)

kW
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...
Benutzeravatar
Kilowatt
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: Nahe-Dampf

Beitrag von Kilowatt »

Sichtungen BaMü:
01 150 um 9.51
01 118 um 10.55
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Nahe-Dampf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hätte ich das geahnt, hätte ich dich mit nach Bingerbrück mitgenommen.
Benutzeravatar
Kilowatt
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: Nahe-Dampf

Beitrag von Kilowatt »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Wolfgang für Deine Mitnahmebereitschaft! War aber nicht schlimm - da der Rheingold +40 kam, hat's DB Regio (just in time) auch getan. Es hat für mich sogar einen gewissen Reiz, Züge mithilfe von Zügen zu "jagen". :-)

Wer sich die Ergebnisse anschauen (oder einfach so an üppigen Dampfwolken über Bad Münster und Bingen erfreuen möchte): hier die Playlist aller 4 Dampfzüge von gestern und heute:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... zV2UBGG960

Die Einzelvideos sind z.T. noch etwas länger als die Fassung in der Playlist - falls jemand gar nicht genug kriegen kann... :o)

Viele Grüße,
kW
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Nahe-Dampf

Beitrag von Kai »

01 150 an der Laubenheimer Mühle:

Bild


01 118 an der Abzweigstelle Büdesheim-Dromersheim:

Bild


Videos hier :) : https://www.youtube.com/user/bahnbildernet/videos

Gruß,
Kai
Bild
Antworten