Abschied vom VT 628 am 29.11.14

marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: Abschied vom VT 628 am 29.11.14

Beitrag von marco 218 151 »

Zum kommenden Fahrplanwechsel endet nach vielen Jahren der planmäßige Einsatz der Baureihe 628 auf der Nahestrecke. Bevor es so weit ist und Vlexx mit neuen LINT-Triebwagen den Betrieb übernimmt, bestand gestern noch einmal die Möglichkeit im Rahmen einer DGEG-Sonderfahrt den 628 auf der Strecke zwischen Idar-Oberstein und Türkismühle, sowie darüber hinaus auf den Strecken nach Baumholder und Wolfersweiler zu erleben.

Hier nun einige Bilder von diesem Event ;-)

Bild
RB Mainz-Türkismühle mit 628 494, daneben wartet bereits 628 595, unser Sonderzug für die Fahrt nach Baumholder


Bild
Beim Fotohalt in Ruschberg


Bild
Ankunft in Baumholder ----> Kaffeepause :D


Bild
Fotoshooting mit 628 595 und 772 414


Bild
Nochmal Ruschberg


Nun die Sonderfahrt von Türkismühle nach Wolfersweiler mit 628 452

Bild


Bild
2x Nohfelden


Bild
Kurz vor Wolfersweiler


Bild
Abschlussfoto in Wolferweiler kurz vor Licht aus, rechts der mittlerweile nicht mehr bediente Anschluss von Westfalen Gas

Das wars.
Grüße an alle! Ein besonderer Dank an die Organisatoren, die Regio-Tf und alle die dafür gesorgt haben, dass die Abschiedsfahrt so reibungslos über die Bühne ging. Leute, ihr habt einen super Job gemacht!!!

VG
Marco
Benutzeravatar
Nordpfaelzer
Hauptsekretär A8
Beiträge: 310
Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:09

Re: Abschied vom VT 628 am 29.11.14

Beitrag von Nordpfaelzer »

Schöne Bilder! Wie kommt denn der 772 414 nach Baumholder bzw. zu welchem Anlass?

Viele Grüße
Stephan
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom VT 628 am 29.11.14

Beitrag von Markus Göttert »

Nordpfaelzer hat geschrieben:Schöne Bilder! Wie kommt denn der 772 414 nach Baumholder bzw. zu welchem Anlass?

Viele Grüße
Stephan
Das Fahrzeug wurde für die Testfahrten gebraucht, die in der Woche vorher stattfanden.

Meine Bilder vom Tag hier:

http://www.hunsrueckquerbahn.de/2014/Ak ... v11.14.htm

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Abschied vom VT 628 am 29.11.14

Beitrag von Pablo »

Vielen Dank für's zeigen eurer Fotos.
Ich konnte ja keine machen, war anderweitig beschäftigt :mrgreen:

Schön, dass es euch gefallen hat :D
Benutzeravatar
Nordpfaelzer
Hauptsekretär A8
Beiträge: 310
Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:09

Re: Abschied vom VT 628 am 29.11.14

Beitrag von Nordpfaelzer »

Danke für die Info, Markus. Aber zu welchen Testfahrten denn bitte?
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom VT 628 am 29.11.14

Beitrag von Markus Göttert »

Neue Signale und Streckenkunde!!!!!!!
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Nordpfaelzer
Hauptsekretär A8
Beiträge: 310
Registriert: Di 26. Jul 2005, 17:09

Re: Abschied vom VT 628 am 29.11.14

Beitrag von Nordpfaelzer »

Merci :)

Und natürlich vielen Dank für die schönen Bilder!
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Abschied vom VT 628 am 29.11.14

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren der Fahrt und vor allen Dingen an diejenigen, die überhaupt die Idee für diese Sonderfahrt hatten !!!. Mir hat die Fahrt sehr gut gefallen.

Danke auch an Patrick der auch zum Gelingen der Fotohalte mit beigetragen hat.

Übrigens habe ich es zum ersten Mal geschafft mit dem gleichen Fahrzeugtyp an- und abzureisen, mit dem auch die Sonderfahrt stattfand.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Abschied vom VT 628 am 29.11.14

Beitrag von Markus Göttert »

Wolfgang Riedel hat geschrieben: Übrigens habe ich es zum ersten Mal geschafft mit dem gleichen Fahrzeugtyp an- und abzureisen, mit dem auch die Sonderfahrt stattfand.
Stimmt Wolfgang.

Das ist uns wirklich noch nicht gelungen bis zu dem Tag :D
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten