Weihnachtsmarkt am 1. Advent! Im Bahnwärterhaus

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Weihnachtsmarkt am 1. Advent! Im Bahnwärterhaus

Beitrag von Markus Göttert »

Liebe Gäste! Liebe Freunde!

Herzliche Einladung zu unserem Weihnachtsmarkt am 1. Advent! Erleben Sie an diesem Tag vorweihnachtliche Atmosphäre - mitten in der Natur. Es gibt Produkte aus der Region und Hausgemachtes, Handgenähtes, Gestricktes und viele Geschenkideen. Für die "Kleinen" kommt der Nikolaus.
Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch am Rehborner Bahnwärterhaus!
Ihr Team vom Radler
Navi-Adresse:
Wohnplatz Bahnwärterhaus · 55592 Rehborn
Telefon +49 67 53 . 124 205
Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Weihnachtsmarkt am 1. Advent! Im Bahnwärterhaus

Beitrag von Horst Heinrich »

Ein sehr schöner Ausflugstipp, vielen Dank!
Die bayerischen Bahnwärterhäuser im Glantal, von denen die meisten bis Ende des Personenverkehrs besetzt waren, haben damals schon im Vorbeifahren meine Phantasie beflügelt, um so schöner ist es, zu wissen, daß eines davon mit Leben gefüllt ist.
Mein Ergänzungstipp für kalte Winterabende im Bahnwärterhaus Rehborn:
Ein würziger Becher Glühwein und Gerhard Hautpmanns Novelle "Bahnwärter Thiel":
http://www.gutenberg.org/files/29376/29 ... 9376-h.htm
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Weihnachtsmarkt am 1. Advent! Im Bahnwärterhaus

Beitrag von schimi »

Horst Heinrich hat geschrieben: Ein würziger Becher Glühwein und Gerhard Hautpmanns Novelle "Bahnwärter Thiel":
http://www.gutenberg.org/files/29376/29 ... 9376-h.htm
Aber Herr Lehrer... den Gerhart aber bitte mit t.
Gruß: Schimi
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Weihnachtsmarkt am 1. Advent! Im Bahnwärterhaus

Beitrag von Horst Heinrich »

schimi hat geschrieben: Aber Herr Lehrer... den Gerhart aber bitte mit t.
Siehst Du, der tägliche Umgang färbt ab!

Wie würden Schüler jetzt sagen?
"Wieso hab' ich da nen Fehler für bekommen?"
"Weil man Gerhart mit "t" schreibt!"
"Oh Mann, is doch egal, Sie wissen doch, was gemeint ist".

Aber danke für den Hinweis, das passiert, wenn man schneller schreibt als man mit dem Denken "nachkommen" kann. :oops:
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Weihnachtsmarkt am 1. Advent! Im Bahnwärterhaus

Beitrag von Horst Heinrich »

Auch wenn noch etwas Zeit ist bis zum 1.Advent möchte ich -da noch ein paar warme, schöne Tage kommen- den Tipp von Markus nochmal aufgreifen und das kleine Lokal am Rehborner Bahnwärterhaus empfehlen, wo es mich heute im Kreis einiger Kollegen spontan hin verschlug.
Sehr schön gemacht, eine interessante Karte, ein ruhiges Plätzchen, die Wirtsleut' sind nett und unkompliziert.

Auch im benachbarten Schrankenposten hat sich jemand niedergelassen und lebt hier seinen bescheidenen, aber wohl vollkommen ausreichenden Wohntraum.

Eine schöne Stimmung herrscht hier, wie gesagt, empfehlenswert.

http://www.zum-radler.de/
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten