Es gibt auch kundenorientiertes Personal bei DB-Regio

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Es gibt auch kundenorientiertes Personal bei DB-Regio

Beitrag von jojo54 »

Hallo zusammen !

Samstag, 29.11.2014.

Der RE 3300 nach Saarbrücken um 07:25 Uhr ab Frankfurt am Main besteht nur aus dem 612 136.

Kurz nach Frankfurt am Main ist die Toilette defekt.

Einige Fahrgäste haben ein "dringendes Bedürfnis" und können "das Häuschen" nicht aufsuchen.

Deshalb lässt der Tf in Bad Sobernheim (Nahetal) nach Rücksprache mit dem Fdl. den Triebwagen einige Minuten am Bahnsteig stehen und zusammen mit der Zugbegleiterin können die Fahrgäste ein in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs vorhandenes
"stilles Örtchen" aufsuchen.

Dann geht es mit entspannter Blase weiter.

So etwas nenne ich einen super Kundenservice.

Mein Dank an das Personal von DB Regio Südwest für dieses Engagement.


MfG
jojo54
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Es gibt auch kundenorientiertes Personal bei DB-Regio

Beitrag von Markus Göttert »

Diese Art des Kundenservice betreibt DB Regio seit 611/612 im Einsatz sind.

Es würde mich nicht wundern, wenn es dafür einen schriftlichen Auftrag für gibt. :wink:

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten