13.12.14 : Tschüss DB Regio im Nahetal

Antworten
Nicolas
Hauptschaffner A4
Beiträge: 130
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 11:55

13.12.14 : Tschüss DB Regio im Nahetal

Beitrag von Nicolas »

Hallo,

Am 13.12.2014 endete der Einsatz die rote Diesel-Triebwaggenzüge von DB Regio im Nahetal. Deshalb ein paar Bilder als Errinerung :

Los geht's wieder mit ein paar Archive. Ende 2000 war es schon fast vorbei mit die letzte Lokbespannte Personenzüge zwischen Saarbrücken und Mainz :
Bild

Die zu diesem Zeit ganz neue 611er von Kaiserslautern waren schon im Einsatz. Hier drei Stück noch in grüne Lack :
Bild

Und ein rote im ehemalige Bw Saarbrücken. Der 611 011/511 war der einzige, der die Logo "Regio Swinger" trug :
Bild

Schon im Jahre 2003 waren die 611er dort Geschichte. Ab Fahrplanwechsel im Dezember 2002 kamen schon die 612er im Nahetal. Nicht lange war ein weisse 612er "Albinos" auch dabei :
Bild

Im Sommer 2012 waren wegen Bauarbeiten zwischen Neunkirchen und Saarbrücken die RE Saarbrücken - Mainz über die Fischtalbahn umgeleitet. 4x612 nähe der ehemalige Grübe Camphausen :
Bild

3x612er Durchfahrt Haltpunkt Fischbach-Camphausen :
Bild

Und noch ein Umleiter in Quierschied :
Bild

Zwischen der Bw Kaiserslautern und Saarbrücken gab es tagsüber einigen PbZ :
Bild

4x612er Durchfahrt Haltpunkt Dudweiler am 31.10.2012 :
Bild

2x612er Einfahrt Bahnhof Neunkirchen (Saar) im Dezember 2012 :
Bild

2x612er in Sinnerthal im Dezember 2012 :
Bild

2x612er Durchfahrt Dudweiler im Herbst 2014.
Bild

Und ein Gegenzug in Landsweiler-Reden :
Bild

Der 628er Abschiedfahrt musste auch nicht fehlen :
Bild

Zwei Nachtaufnahme in Idar-Oberstein am gleiches Tag. Ein doppelt-612er richtung Mainz :
Bild

Und ein einzeln nach Saarbrücken :
Bild

Letzten Schnee für die 612er im Saarland, wenige Tage schon vor der Fahrplanwechsel :
Bild

Am 13. Dezember fuhr der 629 003 Lz richtung Süden.
Bild

Ein ein paar Minuten später folgte 2x612er nach Saarbrücken :
Bild

Letzte Nacht für DB Regio im Nahetal :
Bild

Tschüss DB Regio im Nahetal.

Ich hoffe, die Bilder gefallen

Grüsse aus Frankreich

Nicolas.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: 13.12.14 : Tschüss DB Regio im Nahetal

Beitrag von Markus Göttert »

Ganz GROSSE KLASSE.

DANKE SCHÖN
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: 13.12.14 : Tschüss DB Regio im Nahetal

Beitrag von jojo54 »

Auch von meiner Seite vielen Dank für den sehr schönen Bilderbogen.

MfG
jojo54
hochwald
Amtmann A11
Beiträge: 746
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 11:50

Re: 13.12.14 : Tschüss DB Regio im Nahetal

Beitrag von hochwald »

Da schliess ich mich gerne den Jubelpersern hier an, einfach Klasse!!!
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: 13.12.14 : Tschüss DB Regio im Nahetal

Beitrag von KoLü Ksf »

Danke für den schönen Rückblick.

Im Juli 2013 bin ich zum ersten Mal mit dem 612 von Frankfurt nach Saarbrücken gefahren und war von der landschaftlichen Schönheit der Strecke sehr beeindruckt.

Herzliche Grüße
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: 13.12.14 : Tschüss DB Regio im Nahetal

Beitrag von marco 218 151 »

Tolle Archivbilder, Nico! Danke für den schönen Rückblick auf die Einsätze von DB Regio auf der Nahestrecke.
Gruß, M
Antworten