Ab Montag, 05.01.2015, wird bei Vlexx alles besser.

TroubadixRhenus
Amtmann A11
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 00:25
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag, 05.01.2015, wird bei Vlexx alles besser.

Beitrag von TroubadixRhenus »

"You get what you pay", heist es so schön. Wobei der Fahrgast hier nix spart und normale Preise zahlt (und dafür ggf. keine oder schlechte Leistung bekommt wegen Zugausfall, Verspätung ect...). Wenn ich das System richtig durchschaut habe zahlt der allgemeine Steuerzahler auch noch drauf. Die Personalpolitik scheint ja darauf zu fußen, dass sich Vlexx das Personal in großem Stil von der Arbeitsagentur sponsern lässt, indem man Langzeitarbeitslose in einer Hauruckaktion zu Betriebseisenbahnern ausbildet, und der Lohn in der ersten Zeit auch von der Behörde zum Teil übernommen wird.

Man könnte sagen: "Toll! So kommen wenigstens ein paar Leute von der Strasse!" Die Kehrseite dürfte aber sein, dass es sich hierbei wohl oft um zwangsrekrutierte ehemalige Alg2-Bezieher handeln dürfte, die nun quasi aus dem Nichts in einen ziemlich harten Job mit extrem hoher Verantwortung geworfen werden. Das auch hieraus Probleme erwachsen können, liegt auf der Hand. Auch sicherheitstechnisch dreht sich mir der Magen um, wenn solche Leute, die vielleicht vorher ganz andere Berufe hatten, und eben danach lange Zeit überhaupt nicht mehr im Arbeitsleben standen, nach einem Crashkurs hunderte von Menschen in die Hand gelegt bekommen!

Mich würde mal interessieren, was für Chencen ein ausgebildeter Lokführer bei einer Bewerbung aus ungekündigter Stellung oder kurzer Arbeitslosigkeit bei Vlexx für Chancen hätte. Bei dem fiele ja das Sponsoring durch die Arbeitsagentur weg...

Wenn das alles wirklich so ist, wonach es riecht, ist das wirklich ein beispielloser Skandal mit Betrug am Fahrgast, am Steuerzahler und am vermutlich schlecht bezahlten Arbeitnehmer - wobei man obendrein noch schwere Mängel an der Zuverlässigkeit und auch an der Sicherheit des Betriebs in kauf nimmt.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Ab Montag, 05.01.2015, wird bei Vlexx alles besser.

Beitrag von Horst Heinrich »

TroubadixRhenus hat geschrieben: Wenn das alles wirklich so ist, wonach es riecht, ist das wirklich ein beispielloser Skandal mit Betrug am Fahrgast, am Steuerzahler und am vermutlich schlecht bezahlten Arbeitnehmer - wobei man obendrein noch schwere Mängel an der Zuverlässigkeit und auch an der Sicherheit des Betriebs in kauf nimmt.
Nur so funktioniert privatisierter Bahnverkehr doch überhaupt - und das schon seit Jahren.
Bei vlexx ließ es sich nur nicht mehr so gut vertuschen.
Doch wer hofft, daß sich grundlegend etwas ändert, wird enttäuscht werden.
Die entsprechenden Strukturen sind gefestigt.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Ab Montag, 05.01.2015, wird bei Vlexx alles besser.

Beitrag von jojo54 »

Hier neue Informationen und eine Termin-Nennung, ab wann nach Baumholder gefahren wird.

Es geht aufwärts !!!

http://www.vlexx.de/de/unternehmen/aktu ... weiter-auf

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Ab Montag, 05.01.2015, wird bei Vlexx alles besser.

Beitrag von jojo54 »

Hach diversen Beiträgen in der E-Papier-Ausgabe der Rhein-Zeitung, Teilausgabe Nahetal und Idar-Oberstein, die sich nicht verlinken lassen, laufen aktuell Personalschulungsfahrten von Vlexx auf der Strecke nach Baumholder. Aktuell geht man davon aus, dass dort am 23.02.2015 der Betrieb beginnen kann.

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Ab Montag, 05.01.2015, wird bei Vlexx alles besser.

Beitrag von jojo54 »

Lt. Rhein-Zeitung (Teilausgabe Bad Kreuznach) vom 23.02.2015 gibt es ab sofort eine neue Zugverbindung ab Frankfurt Hbf nach Bad Kreuznach.

Ab Ffm Hbf Mo. - Do. um 17:35 Uhr
Fr. um 15:31 Uhr

Bis 28.02. fährt die Leistung DB Regio, danach Vlexx.

MfG
jojo54
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Beiträge: 569
Registriert: So 22. Sep 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Ab Montag, 05.01.2015, wird bei Vlexx alles besser.

Beitrag von EuropasBahnen »

Es gibt einige Verstärker wegen der Sperrung der Schiersteinerbrücke....
Bis Ende März....

Gruß
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
Antworten