4 Bilder von den Neuen

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

4 Bilder von den Neuen

Beitrag von Markus Göttert »

Erschreckend war die Leere in den Zügen.
Ich glaube, dass in der Öffentlichkeit inzwischen ein großer Schaden angerichtet wurde.
Hier muss schnell Abhilfe geschaffen werden.
Zwischen 11 Uhr und 16 Uhr habe ich einen Ausfall gehabt.
Stunde 14 ab Mainz RB.

Ich finde die Fahrzeuge machen sich ganz gut in der Landschaft.
Bild
Bild
Bild
Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10

Re: 4 Bilder von den Neuen

Beitrag von exil-kirner »

Hi!

ach ja, die Heimat :-) schöne Bilder - danke!

@ Saarepi: Welche Aussichtsplattform? :-) Meinst du die Kyrburg?

Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: 4 Bilder von den Neuen

Beitrag von Pablo »

Die Plattform im ersten Bild rechts oben wurde für über 200.000€ neu errichtet.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 4 Bilder von den Neuen

Beitrag von Dieselpower »

Auch wenn ich kein LINT-Fan bin (im Gegenteil) - schöne Motive...

Wobei mich ein wenig erschreckt: Beim zweiten Bild sind 7 Dieselmotoren damit beschäftigt, fünf Wagen mit drei unbenutzten Führerräumen und 480 Sitzplätzen zu bewegen...wenn ich auch nicht genau weiß, wo die 120 Sitzplätze im Mittelwagen sein sollen, die der 620 (300 Pl.) mehr als der 622 (180 Pl.) haben soll...zur Erinnerung, ein Bn-Wagen hat 96 Plätze+4 Klappsitze...

Beim 612 war diese fragwürdige Methode noch irrsinniger: bei einer Vierfachtraktion waren acht durstige Cummins QSK19 am Werk, 8 Wagen und 7 unbenutzte Führerräume...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß bei Zuglängen >80 Meter (entspr. 3 Reisezugwagenlängen) ein Triebwagen ökologisch und ökonomisch sinnvoller sein soll, als ein Wagenzug! Es sei denn, man verteilt die Kosten modern-zeitgemäß auf 3 Kostenstellen und die Allgemeinheit...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
exil-kirner
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 236
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 16:10

Re: 4 Bilder von den Neuen

Beitrag von exil-kirner »

@ Pablo: achso der Skywalk... der ist aber schon in Hochstetten ;-)

man hat das nach dem Vorbild des Skywalk im Grand Canyon gebaut...die Steilwand vor Hochstetten ist nur minimal weniger imposant als der Grand Canyon ;-)
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: 4 Bilder von den Neuen

Beitrag von Horst Heinrich »

Hier ein Bericht über die neue Attraktion an der Nahe.
http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... LAnjFItBdg
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 4 Bilder von den Neuen

Beitrag von Dieselpower »

Irgendein Vollpfosten aus der Politik hat doch Englisch sogar schon als zweite offizielle Amtssprache in D angeregt... :roll:

Die nächste Dumpfbacke stimmt ein: "Jaja, das ist bei den Esten auch schon so!" - Wer weiß, zu welchem Sprachstamm Estnisch gehört, weiß warum:
Finno-ugrische Sprachen - sie kommen weitgehend ohne Präpositionen aus, und ersetzen diese durch unzählige "Fälle" - kennen weder maskulinum noch femininum noch Neutrum, und lassen sich nicht mal ansatzweise mit gängigen europäischen Sprachkenntnissen (romanisch oder germanisch) herleiten. Das ist doch weiß Gott etwas anderes, als unsere (eigentlich doch sehr schöne) Sprache.

Aber sie wird ja eh permanent vergewaltigt, schaltet nur mal das Radio ein, und hört den "hippen" Moderatoren eine Weile zu. Die Bahn legt ja (Oh Wunder) zum Glück ein wenig den Rückwärtsgang ein, nachdem Mehdorn 2007 "Sprachpanscher des Jahres" war - übrigens ging nach Johannes Ludewig (1999) der Preis damit zum zweiten mal an die Bahn AG! Wobei die Blechelse mit ihrer absoluten Ignoranz deutscher Grammatik ja wieder voranprescht in Sachen "Deutschland - Stammelland".

Dann ist der Weg nicht mehr weit, daß nur noch Alte, Vergreiste und Ewiggestrige Deutsch sprechen, verstehen & Co...es wird dann so eine Art "Geheimsprache" werden, in der sich die wenigen verbliebenen Intellektuellen zurückgezogen in ihren Clubs (oder Ghettos, in die man dieses störrische Alte Volk verfrachtet) unterhalten, und von alten Zeiten träumen, als man noch vom Land der Dichter und Denker sprach....That's life!

Schon wieder OT, Verzeihung, aber bei so einer Steilvorlage passiert das schon mal.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: 4 Bilder von den Neuen

Beitrag von marco 218 151 »

die der 620 (300 Pl.) mehr als der 622 (180 Pl.) haben soll...
Bei den Lint von Vlexx sind nicht so viele Sitze untergebracht wie in der Vareo-Version vom Kölner Dieselnetz. Da gibt es auch keine Kombination von 3er Sitzen in Reihe und Klappsitzen gegenüber.

Der Lint 54 hat beim Vlexx 162 Plätze, beim Lint 81 sind es 264
Antworten