Die "Steinbahn" Bf Landstuhl - Bf Kusel

Antworten
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Die "Steinbahn" Bf Landstuhl - Bf Kusel

Beitrag von stellwerk »

Hallo,

war mal die Tage wieder in der Westpfalz, um die "Steinbahn" im heutigen Zustand
festzuhalten. Das Wetter hat auch mitgespielt .......
Unter http://rgebhard.de/seite1132.htm ist das Ergebnis zu sehen.

Schönes Wochenende


Rodrigo
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Die "Steinbahn" Bf Landstuhl - Bf Kusel

Beitrag von Horst Heinrich »

Was mir an Deinen Bildern besonders gut gefällt, Rodrigo, sind die dokumentarischen Perspektiven, z.B. das Postengebäude in Godelshauen oder die Aufnahmen, die den Glanz der vergangenen Zeiten und ihren gegenwärtigen Ist-Zustand widerspiegeln.
Auch Geschmacklosigkeiten erster Güte bleiben einem nicht erspart - siehe Bf Ramstein.
Wozu der Mensch fähig ist, ist ihm nur mal die Verfügungsgewalt über ein historisches Objekt in die Hand gegeben.
Schrecklich.
Als ich die "Steinbahn" kennengelernt und befahren habe -Ende der 1970er Jahre- war die Bahnwelt hier noch etwas vielfältiger und ansprechender. Vielen Dank, daß auch die "modernen" Zeiten für die Nachwelt erhalten und auch gekonnt in Szene gesetzt werden und daß wir "alten Hasen" trotzdem noch erkennen können, wo man hier "zuhause" ist.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten