Ein paar Bilder von heute

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Ein paar Bilder von heute

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Forengemeinde,

ich war heute wieder einmal hobbymäßig unterwegs und habe ein paar Bildchen rund um Bad Münster am Stein - Ebernburg gemacht.

Beginnen möchte ich mit der RE 29516 Richtung Saarbrücken, bei der Ausfahrt aus Bad Münster am Stein

Bild


An gleicher Stelle fährt die RB 12720 Richtung Kaiserslautern

Bild


Kurz zuvor überquerte die RB 12725 aus Kaiserslautern kommend die Nahebrücke zwischen dem Bahnhof Ebernburg und Bad Münster am Stein.

Bild


Zum Schluss noch der Blick auf die Ortskulisse von Ebernburg. Die RB 29560 hat gerade den Bahnhof Bad Münster verlassen und ist auf dem Weg Richtung Idar - Oberstein.

Bild


Ich hoffe das die Bilder gefallen.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Ein paar Bilder von heute

Beitrag von 212 096 »

Hallo Wolfgang,

schön nochmal etwas von Dir zu sehen!

Tolle Fotos die Du uns da zeigst. Ich sage ja immer, man kann auch moderne Eisenbahn fotografieren.

Das Tele Bild kommt gut mit der Neigung der Strasse.

Und bei den ersten beiden Fotos hast Du ja genau den richtigen Sonnenstand abgepasst! :D

Ich glaube der Wein braucht aber auch bestimmt noch etwas Sonne.... :wink:

Viele Grüße aus Remscheid

Peter
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Ein paar Bilder von heute

Beitrag von Horst Heinrich »

212 096 hat geschrieben: Tolle Fotos die Du uns da zeigst. Ich sage ja immer, man kann auch moderne Eisenbahn fotografieren.
Die Bilder sind natürlich an sich toll, nur dokumentieren sie nach meiner Wahrnehmung noch etwas anderes, nämlich den Beton gewordenen Straßenbau-Wahnsinn.
Was wurde in Bad Münster/Ebernburg nicht alles unternommen und investiert, um den Autoverkehr flüssiger, leichter und gefälliger zu machen.
Auf der Strecke geblieben sind gewachsene Strukturen und ansehnliche Kulissen und trotzdem haben wir hier ständig Verhältnisse, die dem Verkehrsinfarkt nahe sind.
Die Eisenbahn begnügt sich seit 160 Jahren mit ein oder zwei Mal 1,435 Metern und muß sich trotzdem fast schämen, daß sie ihr Existenzrecht behauptet und die Schranken Richtung Norheim manchmal 120 Sekunden geschlossen bleiben.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten