01 an der Nahe und kommt die DB jetzt helfen ;-)

Antworten
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

01 an der Nahe und kommt die DB jetzt helfen ;-)

Beitrag von Markus Göttert »

Bild

Bild

Bild

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: 01 an der Nahe und kommt die DB jetzt helfen ;-)

Beitrag von Horst Heinrich »

Markus Göttert hat geschrieben:Bild
Es gibt doch noch stille Winkel und engagierte Bewahrer von Kulturgut -auf Straße wie auf Schiene-, die bescheren einem solch phaszinierende Eindrücke von einer wie stehen geblieben Zeit.
Das Bild hätte auch 1970 entstanden sein können - genial in Szene gesetzt!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: 01 an der Nahe und kommt die DB jetzt helfen ;-)

Beitrag von Markus Göttert »

Und wenn ich richtig zugehört habe, werden diese Blinklichter bald den Weg zum Schrott gehen.

Danke Horst für den netten Kommentar
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: 01 an der Nahe und kommt die DB jetzt helfen ;-)

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

danke Markus, fürs Zeigen der tollen Bilder. Horst hat schon recht, an manchen ruhigen Ecken scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Das hast Du prima umgesetzt Oldtimer - Straße und Oldtimer - Schiene.

Der "Farbtupfer" auf Bild 1 - der hat was - sieht irgendwie besser aus als blau/grau :D .

Auch ich war heute unterwegs und die wenigen Aufnahmen will ich hier zeigen.

Beginnen will ich in Idar - Oberstein. Der Zug ist gerade eingefahren und die Loks werden in kürze mit Wasser versorgt....

Bild


... hierzu hat die Feuerwehr Idar - Oberstein einen Schlauch durch den "halben Bahnhof" gelegt.

Bild


Dann fuhr ich wieder zurück nach Bad Münster. Bei der Ausfahrt noch ein Bildchen aus dem Vlexx - Zug

Bild


In Bad Münster angekommen habe ich mich auf den Weg ans Einfahrsignal gemacht. Auf dem Weg dorthin erwischte ich noch die Regionalbahn nach Idar - Oberstein am Bahnübergang bei Bad Münster.

Bild


Im Weinberg habe ich mich dann hingestellt und auf die beiden Dampfer gewartet. Vorher fuhr noch der Regionalexpress nach Saarbrücken an mir vorbei.

Bild


Dann kamen endlich die zwei Maschinen. Der Zug musste vorm Einfahrsignal halten.

Bild


@ Markus hier hätte Deine blaue Isabella auch gut hin gepasst !!!

Dafür bekamt ich am letzten Wochenende einen "roten" Borgward geboten (Oldtimertreffen im Kurpark Bad Münster.

Bild

Ich hoffe, das Euch mein kleiner Bilderbogen gefallen hat.

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: 01 an der Nahe und kommt die DB jetzt helfen ;-)

Beitrag von töff-töff »

Schön, schön
Grüße aus Bendorf

Martin
sarek
Schaffner A2
Beiträge: 41
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 22:10

Re: 01 an der Nahe und kommt die DB jetzt helfen ;-)

Beitrag von sarek »

Joa das war heute ein schönes Erlebnis in Idar-Oberstein... Wer Interesse hat, kann sich auch gerne meine Fotos anschauen:

http://suedwest-events.de/event/wasserb ... -oberstein

Sind aber ein paar... ;)

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2747
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: 01 an der Nahe und kommt die DB jetzt helfen ;-)

Beitrag von Dieselpower »

Wirklich schade, daß man diese häßlichen Euro-Nummernschilder auf Oldtimer packen muß...

Eine Ausnahmeregelung für Oldtimer, die alten DIN-Buchstaben auf weißem Blech, wäre mal eine sinnvolle Neuerung in der StVZO.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Axel kron
Betriebsassistent A5
Beiträge: 195
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:59

Re: 01 an der Nahe und kommt die DB jetzt helfen ;-)

Beitrag von Axel kron »

Wow Markus, Bild 4 ist einfach Wunderschön :!: :!: :!: :!:
Antworten