M-Verkehr Baumholder (3 Bilder)

Antworten
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

M-Verkehr Baumholder (3 Bilder)

Beitrag von marco 218 151 »

Hi,

gestern und heute war wieder Militärverkehr nach Baumholder angesagt.
Für die heutige Frühschicht war eine 294 eingeteilt, gegen Nachmittag kam dann die Baureihe 225 auf die Strecke.


Bild
Einfahrt in Heimbach (Nahe) mit dem Neuzugang aus Oldenburg, 225 073. Die Lok kam letzte Woche nach Saarbrücken


Bild
Nach dem Umsetzen beim Warten auf die Abfahrt nach Baumholder


Bild
Heimbach (Ort) im allerletzen Licht des Tages


Grüße an alle getroffenen Fotokollegen!
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: M-Verkehr Baumholder (3 Bilder)

Beitrag von Bad Camberger »

Klasse Bilder, Marco!

Militärzugbilder sieht man schon nicht so häufig, Militärzüge mit 225-Bespannung noch seltener und dann so gut eingefangen ists wirklich spitze! :)

Beste Grüße

Bad Camberger
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: M-Verkehr Baumholder (3 Bilder)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Marco,

geile Bilder!

Ist ja in letzter Zeit öfter mal wieder was unterwegs...ich möchte auch mal...... :roll:

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Kilowatt
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: M-Verkehr Baumholder (3 Bilder)

Beitrag von Kilowatt »

Cool - vielen Dank fürs "Auflauern" und Einstellen!

Wusste gar nicht, dass da noch Militärzüge fahren. (Ist halt etwas von meinem "Aktionsradius" entfernt.)

Wie oft darf man denn ungefähr mit solchen Fuhren rechnen? Und wieviel Gleise gibt es in Baumholder dafür?

Viele Grüße,
kW
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: M-Verkehr Baumholder (3 Bilder)

Beitrag von marco 218 151 »

Die Fahrten finden in unregelmäßigen Abständen statt, in den letzten Wochen ist es wieder ruhig geworden da oben. Es kann auch vorkommen, dass an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen gefahren wird.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: M-Verkehr Baumholder (3 Bilder)

Beitrag von Lochris »

Bad Camberger hat geschrieben:Klasse Bilder, Marco!

Militärzugbilder sieht man schon nicht so häufig, Militärzüge mit 225-Bespannung noch seltener und dann so gut eingefangen ists wirklich spitze! :)
Dem ist nichts hinzuzufügen :wink: .
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Doc
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 223
Registriert: So 2. Jul 2006, 00:49

Re: M-Verkehr Baumholder (3 Bilder)

Beitrag von Doc »

"Früher war mehr Lametta".....auch die Militärzüge nach Baumholder waren früher mal länger. Trotzdem mit 225 - immerhin :-) Danke fürs Zeigen..vor allem fürs Warten bei dem Wetter ;-)
Gruß Volker
Antworten