Stw III in Gensingen ......

Antworten
Benutzeravatar
stellwerk
Obersekretär A7
Beiträge: 257
Registriert: Di 17. Apr 2007, 17:44
Kontaktdaten:

Stw III in Gensingen ......

Beitrag von stellwerk »

Hallo zusammen,

Wenn jemand Interesse an alter Spannwerkstechnik hat, aus dem Stw III in Gensingen soll die
Spannwerks-Technik von 1938 veräussert werden, bevor alles zum Schrotthändler geht .......
Vielleicht möchte jemand das Ganze an einem anderen Ort museal erhalten.

Ich bin mit dem neuen Besitzer in Kontakt und könnte die Verbindung herstellen.

Bilder sind unter http://rgebhard.de/seite173.htm zu sehen.....


Gruß

Rodrigo
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Stw III in Gensingen ......

Beitrag von Horst Heinrich »

Es ist ja schon einmal ein Fortschritt, daß dieses Stellwerk nicht das Schicksal von Stw II ereilt hat und dem neuen Besitzer sei Glück gewünscht für seine Vorhaben, es irgendwie zu erhalten und zu nutzen.
Es hat jetzt nicht den Charme den II hatte, aber es gehört irgendwie zu Gensingen-Horrweiler und seiner Bahn.

Vielen Dank auch Rodrigo für die Dokumentation der Ereignisse. Als ich zuletzt hier war, sah alles sehr hoffnungslos aus.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Amtsrat A12
Beiträge: 1186
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:21

Re: Stw III in Gensingen ......

Beitrag von Heiner Neumann »

Hallo Norman,

dann von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Nach den Bildern hier im Thread zu urteilen, hast Du da ja richtig viel Arbeit vor Dir. Dazu wünsche ich Dir viel Kraft und gutes Gelingen.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Antworten