Seite 1 von 1

Stw III in Gensingen ......

Verfasst: Do 3. Mär 2016, 12:28
von stellwerk
Hallo zusammen,

Wenn jemand Interesse an alter Spannwerkstechnik hat, aus dem Stw III in Gensingen soll die
Spannwerks-Technik von 1938 veräussert werden, bevor alles zum Schrotthändler geht .......
Vielleicht möchte jemand das Ganze an einem anderen Ort museal erhalten.

Ich bin mit dem neuen Besitzer in Kontakt und könnte die Verbindung herstellen.

Bilder sind unter http://rgebhard.de/seite173.htm zu sehen.....


Gruß

Rodrigo

Re: Stw III in Gensingen ......

Verfasst: Do 3. Mär 2016, 20:34
von Horst Heinrich
Es ist ja schon einmal ein Fortschritt, daß dieses Stellwerk nicht das Schicksal von Stw II ereilt hat und dem neuen Besitzer sei Glück gewünscht für seine Vorhaben, es irgendwie zu erhalten und zu nutzen.
Es hat jetzt nicht den Charme den II hatte, aber es gehört irgendwie zu Gensingen-Horrweiler und seiner Bahn.

Vielen Dank auch Rodrigo für die Dokumentation der Ereignisse. Als ich zuletzt hier war, sah alles sehr hoffnungslos aus.

Re: Stw III in Gensingen ......

Verfasst: Mi 19. Okt 2016, 14:14
von Heiner Neumann
Hallo Norman,

dann von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Nach den Bildern hier im Thread zu urteilen, hast Du da ja richtig viel Arbeit vor Dir. Dazu wünsche ich Dir viel Kraft und gutes Gelingen.

Gruß

Heiner