Brücke in Bad Münster

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Brücke in Bad Münster

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo zusammen,

bei einem Spaziergang habe ich diese Hinweistafel gefunden.

Bild


Das dazu gehörige Brückenlager :

Bild


Von der neuen Brücke aus habe ich die RB aus Kaiserslautern fotografiert.

Bild


Habt Ihr ein Foto von der alten Brücke ?

Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Benutzeravatar
Kilowatt
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: Brücke in Bad Münster

Beitrag von Kilowatt »

Fotos muss ich suchen, aber in diesem Video ist sie ganz am Anfang in der Ferne zu sehen und bei 0:50 zumindest zu einem Viertel nah herangezoomt mit Fußgänger drauf...: https://www.youtube.com/watch?v=KD_LODLoHzw
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Brücke in Bad Münster

Beitrag von Horst Heinrich »

Ein sehr schönes Bild findet sich unter http://www.nahebahn.de > Bad Münster am Stein > Betrieb in Bad Münster am Stein 1970-79 Teil 1 > Die Stellwerke des Bf Bad Münster am Stein, 1977 (Bild 6) .
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Brücke in Bad Münster

Beitrag von Lochris »

Hier mal der Direktlink zur Seite:
http://www.nahebahn.de/nahebahn/badmuen ... erStw.html

Die beiden Fotos sind etwas unter der Hälfte zu finden.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Kilowatt
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: Brücke in Bad Münster

Beitrag von Kilowatt »

Hier ein provisorisch abfotografiertes Dia aus der Frühzeit meines Schaffens (vgl. Avatar...) :shock:

Mir war es damals immer etwas unheimlich, über diese Brücke zu gehen, weil sie immer ein wenig schwankte, wenn mal ein Auto darüber fuhr. Außerdem war sie einspurig, und viel Platz zum Ausweichen war nicht. Für die Verhältnisse von 1895 war das sicherlich ok...

Bild
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...
Antworten