RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitrag von Dr. NE »

Der Frankenbach Zug RSM-Express verkehrt nächsten Mittwoch, den 31.08./01.09.2016 erstmalig als Sonderzug über die Nahestrecke Mainz-Gau Algesheim-Bad Münster a.St-Enkenbach-Kaiserslautern-Homburg Saar und zurück.
Bild Bild Bild Bild
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitrag von marco 218 151 »

Ui, das is ja mal interessant! Danke für die Info!
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitrag von Steffen »

Hallo,

hochinteressant dass doch mal der kürzere weg genommen wird.
Hat jemand dazu Fahrzeiten?
Viele Grüße
Steffen
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitrag von Kai »

Heute scheint der Zug wieder über Nierstein usw. gekommen zu sein. War der Test über die Nahestrecke nicht erfolgreich?
Bild
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitrag von schimi »

Kann mich mal jemand aufklären? Was ist der RSM-Expres? Gibt es irgendwo Bilder davon?
Gruß: Schimi
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitrag von marco 218 151 »

Das ist der "Rhein-Saar-Mosel Containerexpress" von der Spedition Frankenbach. Verkehrt so in etwa 3x die Woche zwischen Mainz und Homburg/Saar bzw. Dillingen Katzenschwänz, aktuell mit der 223 013.
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitrag von schimi »

Danke für die Info.
Gruß: Schimi
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitrag von Lw »

Danke auch für die Info!
Allerdings geht der Laufweg nicht über die Nahestrecke, abgesehen von Bad Münster a. St. bis Bad Kreuznach. Ansonsten ja wohl über die Alsenzbahn (Stichwort: Enkenbach).

Hat jemand die Fahrzeiten? Ich würde gerne ein Foto machen.
Danke!
Lw
marco 218 151
Amtmann A11
Beiträge: 764
Registriert: So 1. Jul 2007, 21:55

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitrag von marco 218 151 »

Ich habe ihn diese Woche 2 Mal gesehen, Montag um 11:21 in Homburg und am Mittwoch 11:55 Uhr in Einsiedlerhof in Richtung Mainz.
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitrag von Lw »

Herzlichen Dank für diese Hinweise! Dann schau ich mal, was sich machen lässt.
Benutzeravatar
CptKrustenkaese
Anwärter A1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:49

Re: RSM-Express erstmals via Nahestrecke

Beitrag von CptKrustenkaese »

Und mir kam er am 20. Okt um 22 Uhr in Enkenbach entgegen, bzw. Stand in Gleis 22 und wartete auf die Kreuzung mit dem 12751. War sichtlich verwundert das mir da so ein langer Güterzug begegnet. Auf der Strecke ist ja schon High-Noon wenn mal ein Leerzug außerplan durchfährt.
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

RSM-Express erstmals via Zellertalbahn

Beitrag von Dr. NE »

Am 13.12.16 läuft erstmalig ein Probezug des RSM- Express von Mainz nach Homburg/Beckingen über die Zellertalbahn via Monsheim-Langmeil-Enkenbach.
Bild Bild Bild Bild
Antworten